SEO-News

Post-ItAb sofort können Inhaber eines verifizierten Google My Business-Kontos Live-Beiträge in ihrem Eintrag posten. Neben Texten können auch Fotos veröffentlicht werden. Damit kann man zum Beispiel auf aktuelle Aktionen oder Angebote hinweisen.

Google My Business-Kunden werden sich freuen: Ab jetzt können sie Live-Mitteilungen in ihrem Eintrag veröffentlichen. Auf diese Weise können bestehende und potentielle Kunden direkt angesprochen und zum Beispiel auf aktuelle Aktionen, Angebote oder andere Nachrichten hingewiesen werden.

Um eine Live-Nachricht zu posten, muss man zunächst in den Bereich zum Bearbeiten des My Business-Kontos wechseln. Dort klickt man dann auf "Manage in Google My Business". Auf der dann folgenden Seite befindet sich im Menü auf der linken Seite der neue Punkt "Beiträge":

 

Google My Business: Live-Beitrag verfassen

 

Dem Text kann ein Call-to-Action hinzugefügt werden. Als Schaltflächen stehen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Reservieren
  • Anmeldung
  • Kaufen
  • Angebot ansehen

Die Schaltflächen können mit einer beliebigen Landing Page verknüpft werden. Das erhöht die Chancen auf gute Konversionsraten. Zusätzlich zu einem Text kann man auch ein Foto hochladen, um dem Beitrag zusätzliche Sichtbarkeit zu verleihen:

 

Google My Business: Foto für Live-Beitrag hochladen

 

Außerdem kann ein Beitrag als Veranstaltung definiert werden.

Der Beitrag erscheint dann unmittelbar im unteren Bereich des zugehörigen My Business-Eintrags:

 

Google My Business Live-Beitrag Beispiel

 

 

 

 

Titelbild © Rawpixel.com - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px