Ab sofort können Inhaber eines verifizierten Google My Business-Kontos Live-Beiträge in ihrem Eintrag posten. Neben Texten können auch Fotos veröffentlicht werden. Damit kann man zum Beispiel auf aktuelle Aktionen oder Angebote hinweisen.
Google My Business-Kunden werden sich freuen: Ab jetzt können sie Live-Mitteilungen in ihrem Eintrag veröffentlichen. Auf diese Weise können bestehende und potentielle Kunden direkt angesprochen und zum Beispiel auf aktuelle Aktionen, Angebote oder andere Nachrichten hingewiesen werden.
Um eine Live-Nachricht zu posten, muss man zunächst in den Bereich zum Bearbeiten des My Business-Kontos wechseln. Dort klickt man dann auf "Manage in Google My Business". Auf der dann folgenden Seite befindet sich im Menü auf der linken Seite der neue Punkt "Beiträge":
Dem Text kann ein Call-to-Action hinzugefügt werden. Als Schaltflächen stehen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:
- Reservieren
- Anmeldung
- Kaufen
- Angebot ansehen
Die Schaltflächen können mit einer beliebigen Landing Page verknüpft werden. Das erhöht die Chancen auf gute Konversionsraten. Zusätzlich zu einem Text kann man auch ein Foto hochladen, um dem Beitrag zusätzliche Sichtbarkeit zu verleihen:
Außerdem kann ein Beitrag als Veranstaltung definiert werden.
Der Beitrag erscheint dann unmittelbar im unteren Bereich des zugehörigen My Business-Eintrags:
Titelbild © Rawpixel.com - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen