Die Expertise und Reputation von Autoren fließt bei Google schon zumindest teilweise in die Berechnung von Suchtreffern ein. Ein Tweet von Googles Matt Cutts bestätigt diese Vermutung.
Im Rahmen der Search Marketing Expo bestätigte Matt Cutts gestern, dass Google einen "Author Rank" einsetzt - insbesondere in so genannten In-Depth-Artikeln. Dabei handelt es sich um Suchtreffer zu bestimmten Themen, die dazu dienen sollen, Hintergrundinformationen zu liefern.
In einem Tweet gab Matt Cutts vorgestern folgendes an:
[...]to be fair, it does come into play in some ways. For example, in-depth articles use that data, I'm pretty sure.
Auf der Bühne der Expo bestätigte Cutts dies erneut.
Wie Search Engine Land vermutet, wird es demnächst ein Google-Update geben, welches die Reputation der Autoren für das Ranking berücksichtigt und Inhalte von angesehenen Autoren höher platziert.
Weiterführende Links:
Google Inside Search: in-depth articles
SEO-United: Kriterien für einen höheren Author Rank
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