Skip to main content
SEO-News

DuchDuckGo ändert Algorithmus für die Interpretation von Suchanfragen mit Syntax

Christian Kunz
08. August 2014
Zuletzt aktualisiert: 08. August 2014
DuckDuckGo

DuckDuckGo hat angkündigt, die Interpretation von Suchoperatoren wie "AND" und "OR" zu verändern. Dies soll in einer verbesserten Relevanzberechnung resultieren.

Im offiziellen Blog von DuckDuckGo heißt es, man habe aufgrund von Nutzer-Feedback den Algotithmus verändert, der die Ausspielung von Suchanfragen unter Verwendung von Operatoren wie "AND" oder "OR" beeinflusst. Ein Beispiel für eine solche Suchanfrage wäre die nach "Android OR iOS" (ohne Anführungszeichen). Diese liefert Ergebnisse zurück, die entweder für den Begriff "Android" oder den Begriff "iOS" relevant sind.

DuckDuckGo habe diese Art der Suchanfragen schon zuvor unterstützt, heißt es in dem Blogbeitrag. Die Änderungen im Algorithmus würden jedoch für eine verbesserte Relevanzierung der organischen Treffer bei solchen Suchanfragen sorgen, bei denen Syntax verwendet wird. DuckDuckGo bietet eine große Zahl an Suchoperatoren an, die hier aufgelistet sind.

 

 


 

 

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar