Blog
Google +1: jetzt bei SEO Südwest
Christian Kunz
07. Juni 2011
Zuletzt aktualisiert: 27. August 2013
Bild KI-generiert
Erst vor kurzem hatte Google die Einführung einer eigenen Empfehlungsfunktion bekannt gegeben, ähnlich dem "Gefällt mir"-Button von Facebook. Bisher gab es diesen "+1"-Button nur innerhalb der SERP, um einzelne Suchtreffer zu empfehlen. Inzwischen stellt Google seinen Button auch Webmastern zum Einbinden in die eigene Website zur Verfügung. Bei SEO Südwest ist er bereits integriert.
Der Button ist im oberen zentralen Bereich angesiedelt, direkt neben dem neuen "Folgen"-Button von Twitter. Der Einbau ist denkbar einfach. Google bietet einen Codegenerator an, der je nach gewünschter Gestaltung und Größe den passenden Javascript-Schnipsel erstellt. Zudem gibt es FAQs zu den wichtigsten Themen rund um den neuen Button.
Verwandte Beiträge
Google zeigt jetzt auch AI Overviews für die Suche nach Marken an. Dabei erscheinen auch Quellen, die nicht von der Marke selbst stammen. Das eröffnet Chancen für Wettbewerber und diejenigen, die über die Marken schreiben.
Google ordnet lokale Suchergebnisseiten neu: Unternehmen und Websites
Google zeigt für lokale Suchanfragen eine neue Variante von Suchergebnisseiten an. Dabei stehen Unternehmen und Websites im Mittelpunkt.
Nick Fox von Google: ‘Digital Markets Act in der EU hat die Suche verschlechtert’
Nick Fox von Google kritisiert die EU wegen der geplanten Weitergabe von Suchdaten und bedauert die nach seiner Meinung deutliche Verschlechterung der Suchergebnisse.





















