SEO-News

Google indexiert jetzt auch iOS-AppsWenige Tage nach Googles Ankündigung, auch iOS-Apps zu indexieren, ist es nun so weit: Die ersten Ergebnisse aus einer kleinen Zahl ausgewählter Apps erscheinen jetzt auf den SERPs.

Ende Mai hatte Google bekannt gegeben, neben Android- nun auch iOS-Apps zu indexieren. Knapp eine Woche später werden jetzt die ersten Ergebnisse auf den SERPs ausgespielt, allerdings zunächst nur für eine kleine Auswahl von Apps: Eat24, Free Dictionary, Huffington Post, OpenTable, Pinterest, SeatGeek, Slideshare, Tapatalk, Yellow Pages, YouTube und Zillow in den USA, Biblia JFA Offline und Letras in Brasilen, Cookpad und Tabelog in Japan, Domain in Australien, und eBay Kleinanzeigen in Deutschland.

Ergebnisse werden für bereits auf dem Gerät des Nutzers installierte Apps angezeigt. Es werden aber auch Treffer für passende Apps dargestellt, die noch nicht vorhanden sind.

Damit eine App von Google indexiert werden kann, sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen. So muss die App beispielsweise Deep Linking unterstützen, also das direkte Verlinken aufihre Inhalte. Zudem muss es stets eine Möglichkeit geben, direkt aus der App zurück in die Suchergebnisse zu springen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anders als von manchen erwartet wird es wohl keine Apple Suchmaschine geben, die mit Google in Konkurrenz tritt. Das geht aus einer erwarteten Zeugenaussage von Apple Senior Vice President Eddy Cue...

Google stellt seinen Chatbot 'Bard' ab sofort ausgewählten Testnutzern zur Verfügung. In den kommenden Wochen soll Bard von allen genutzt werden können. Außerdem wird es neue KI-Features für die...

Mit dem absehbaren Wandel klassischer Suchmaschinen in Richtung chatbasierter Systeme stellt sich die Frage, welche Rolle zukünftig klassische Rankingfaktoren wie Backlinks einnehmen werden.

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px