SEO-News

Google-NewsDie Penalty für das Lyrics-Portal Rap Genius, die Google vor kurzem verhängt hatte, ist aufgehoben - zumindest teilweise. Suchanfragen nach "Rap Genius" zeigen die URL des Portals nun wieder auf einem der vorderen Plätze.

 

Rap Genius war von Google mit einer Penalty belegt worden, weil das Portal seine Nutzer zum Setzen von Links aufgefordert hatte. Im Gegenzug wurde angeboten, Links auf die Blogs der Nutzer per Tweet zu veröffentlichen. Die Abstrafung hatte zu einem starken Traffic-Rückgang auf dem Portal geführt.

Die Suche nach "Rap Genius" bringt das Portal wieder auf einer guten Position

Inzwischen ist die Penalty zumindest teilweise aufgehoben. Zumindest erscheint die URL für die Suche nach "Rap Genius" wieder auf den vorderen Plätzen, und auch für einzelne songspezifische Abfragen werden wieder Platzierungen angezeigt. Allerdings haben sich noch nicht alle Positionen erholt.

In einem Blogbeitrag erklärt Rap Genius, welche Linkpraktiken genutzt und welche Maßnahmen nach der Verhängung der Penalty ergriffen wurden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Eine Penalty für Duplicate Content ist ein Mythos - das hat John Müller von Google jetzt wieder bestätigt.

Websites können nach wie vor durch Googles Penguin-Algorithmus mit einer Penalty belegt werden, ohne dass in der Google Search Console darüber informiert wird.

Google ist nachsichtig, wenn es auf Websites einzelne Fehler gibt, die aus Unwissen oder wegen schlechter Ratschläge passieren.

{extravote 1}

 


 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px