SEO-Blogs

SEO-Blogs

Seokratie.deEin fast schon altehrwürdiger SEO-Blog ist Seokratie.de von Julian Dziki. Dieser Blog besteht bereits seit Anfang 2008, was für SEO-Blogs eine lange Zeit ist. Begonnen hat alles mit der Frage „SEO oder Studium?“

 

Blog besteht seit 2008

Seokratie.de ist ein SEO-Blog aus München. Der Betreiber Julian Dziki führt ihn schon fast fünf Jahre. Zu Beginn musste er sich tatsächlich entscheiden, ob er sich voll seinen zahlreichen Projekten und dem Thema SEO widmet, oder ob er parallel sein Studium fortsetzen möchte. Der Ausgang dieser Geschichte ist zumindest mir nicht bekannt, aber zumindest weist der Lebenslauf in Xing eine Studienzeit bis Oktober 2012 auf.

Julian widmet sich dabei den Hauptthemen Onpage-SEO und Linkaufbau. Daneben gibt es auch noch zahlreiche Beiträge in eigener Sache. Die Blog-Posts sind sehr praxisnah verfasst und liefern dadurch einen echten Mehrwert. Es werden konkrete Fragen beantwortet wie etwa „Was ist wichtiger – Onpage oder Offpage“, zur Frage, ob .de-Domains einen Vorteil gegenüber anderen Domains bringen oder welche Fehler häufig im Bereich Onpage-SEO begangen werden.

Der Blog zeigt sich sehr übersichtlich strukturiert und aufgeräumt. Man wird nicht erschlagen von einer Vielzahl von Links und Navigationsblöcken, so dass man sich schnell zurechtfinden kann. Das ist in der Gruppe der SEO-Blogs heutzutage eher eine Seltenheit.

 

Beliebter SEO-Blog

Wie beliebt Seokratie ist, erkennt man nicht zuletzt daran, dass es stets zahlreiche Kommentare zu den Beiträgen gibt. Kommentare sind eine Zeichen für eine hohe Nutzerbindung. Die Beliebtheit zeigte sich auch im Jahre 2011, als Seokratie.de den zweiten Platz unter den SEO-Blogs bei den SEO-Wahlen von SEO-United gewinnen konnte.

 

Fazit: Seokratie gehört zu den Top-SEO-Blogs in Deutschland

Der Aufbau des Blogs, die Qualität und Praxisbezogenheit der Inhalte und auch die Zahl der Nutzer sprechen für sich – Seokratie.de gehört zu den etabliertesten und besten SEO-Blogs in Deutschland. Daher gilt auch hier: regelmäßig vorbeischauen!

Hier gehts zu Seokratie.de

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Hier findet Ihr die neuesten Meldungen aus den wichtigsten SEO- und Technik-Blogs. Die Nachrichtenübersicht wird regelmäßig aktualisiert. Wer seinen eigenen Blog für die Nachrichtenübersicht...

In der dritten Folge von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um ein mögliches neues Google-Update, den Umgang Googles mit Redirects und das Thema QDF.

Auf der SMX 2023 geben Euch Markus Hövener und Christian Kunz einen Überblick der wichtigsten Google Updates und erklären, welche Updates für Euch wichtig sind.

{extravote 1}

 

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px