SEO-Blogs

SEO-Blogs

The Reach Group - Reachblog.deHinter dem Suche-Marketing-Dienstleister The Reach Group und dem SEM-Blog Reachblog.de steht unter anderen der Name Björn Tantau, seines Zeichens einer der großen Bekannten in der deutschen SEO-Szene. Doch Reachblog.de bietet nicht nur Suchmaschinenoptimierung im engeren Sinne, sondern auch viele Beiträge zu den Themen Usability, Konversionsoptimierung, Social Media und Business Intelligence von erfahrenen Experten.

 

Björn Tantau: Social Media

 

Wie eingangs erwähnt, schreibt auf Reachblog.de Björn Tantau - sein Thema hier ist Social Media. Interessierte Leser finden viel Nützliches rund um Facebook, Google+ und Twitter. Im Fokus sind vor allem Unternehmen und wie sie Social Media für sich nutzen können – beispielsweise durch einen Firmenaccount bei Twitter. Björn betreibt übrigens selbst einen Online-Marketing-Blog, den ich möglicherweise in Zukunft hier vorstellen werde.

 

 

Business Intelligence: Urs Thielecke

 

Über die Erhebung von Daten und Kennzahlen aus Google Analytics & Co. sowie die Verwendung und Auswertung dieser Daten erfährt der Leser des Blogs in diesem Bereich, der von Urs Thielecke betreut wird. Der Head of Business Intelligence war unter Anderem auch schon mehrere Jahre bei AOL in Deutschland beschäftigt gewesen. Themen in diesem Blog-Bereich sind beispielsweise die Erfolgsmessung von mobilen Apps oder das Erstellen von individuellen Google-Analytics-Reports.

 

 

Konversionsoptimierung und Usability: Anita Böhm

 

Anita Böhm war vor ihrer Tätigkeit bei The Reach Group schon bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Auf Reachblog.de schreibt sie über Conversion Optimization und Usability-Themen, Interessant in Bezug auf Usability sind zum Beispiel die Beiträge zur Webseitengeschwindigkeit, zur Usability auf mobilen Endgeräten oder zu International Usability. Hinsichtlich Konversionsoptimierung zeigt Anita auf, welche Potentiale mit Google Analytics entdeckt werden können.

 

 

Suchmaschinenoptimierung: Florian Stelzner

 

Florian Stelzner hat schon einige berufliche Stationen hinter sich. So kümmerte er sich bereits bei der Beate Uhse new Media GmbH und der Immonet GmbH um SEO-Themen. Bei der Reach Group war er zunächst als SEO-Consultant angestellt, bis er zum Head of Consulting aufstieg. In dieser Funktion schreibt er auf Reachblog.de über klassische SEO-Themen wie SEO-Tools oder die Aufstellung deutscher Marken im Hinblick auf SEO.

 

 

Fazit: Rundum-Versorgung

 

Auf Reachblog.de findet man nicht nur Informationen und Tipps zur Suchmaschinenoptimierung im engeren Sinne, sondern auch zu Themen, die im weiteren Kreis zur Webseitenoptimierung gehören. Dadurch ist der Blog als allgemeiner Ratgeber und als umfassende Informationsquelle sehr hilfreich.

 

Hier geht's zu Reachblog.de

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Hier findet Ihr die neuesten Meldungen aus den wichtigsten SEO- und Technik-Blogs. Die Nachrichtenübersicht wird regelmäßig aktualisiert. Wer seinen eigenen Blog für die Nachrichtenübersicht...

In der dritten Folge von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um ein mögliches neues Google-Update, den Umgang Googles mit Redirects und das Thema QDF.

John Müller von Google hat Kritik an manchen SEO-Blogs geübt: Sie würden Meldungen als Click-Bait nutzen. Ausgangspunkt dafür war ein Bericht über einen Fehler in einem SEO-Plugin.

 

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px