SEO-News

YahooDas Yahoo Directory ist abgeschaltet, und damit einige Tage vor dem angekündigten Aus zu Ende dieses Jahres. Wer die Seite aufruft, wird auf einen anderen Dienst umgeleitet.

Jetzt ist es vorbei mit einem der ältesten noch bestehenden Dienste im Web. Sogar noch vor der angekündigten Außerbetriebnahme zum Jahresende ist das Yahoo Directory nicht mehr verfügbar. Wer die URL http://dir.yahoo.com aufruft, wird auf die Seite https://business.yahoo.com/ weitergeleitet. Diese Seite entspricht in ihrer Erscheinung im Wesentlichen dem Yahoo Directory.Yahoo Small Business Wenn man sich jedoch durch die dort angebotenen Kategorien klickt, landet man früher oder später auf einer Fehlerseite wie dieser:Fehlerseite in Yahoo Small Business

Das deutet darauf hin, dass die Arbeiten zur Migration des Yahoo Directory noch im Gange sind und noch nicht alles fertiggestellt ist.

Das Yahoo Directory war die Grundlage für das spätere Wachstum des Unternehmens. Die Yahoo-Gründer Jerry Yang und David Filo hatten ein redaktionelles Verzeichnis von Webseiten geschaffen, das im Jahr 1994 startete. Der ursprüngliche Name des Verzeichnisses lautete "Jerry and David’s Guide to the World Wide Web". Später gab es zahlreiche Dienste im Web, die in ähnlicher Weise arbeiteten, wie zum Beispiel das Verzeichnis von WEB.DE oder das auch heute in SEO-Kreisen noch angesehene Verzeichis DMOZ. Yahoo Directory

Mit dem Siegeszug von Google verloren die Verzeichnisse jedoch an Bedeutung.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat angekündigt, den Blog Search Ping Service abzuschalten. Pings, die an diesen Service gesendet werden, laufen dann ins Leere.

Lange Zeit galt das Eintragen von Webseiten in Verzeichnisse als gute Möglichkeit zum Aufbau von Backlinks. Missbrauch, Masseneinträge und zwielichtige Verzeichnisanbieter haben jedoch zu einem...

Das Yahoo Directory ist endgültig Geschichte. Eine der früher populärsten Seiten im Internet gibt es nicht mehr. Man wird statt dessen auf eine andere Webseite weitergeleitet.

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px