Google wird verschiedene Berichte in der Google Search Console vereinfachen und nur noch zwei Kategorien anzeigen, nämlich 'gültig' und 'nicht gültig'. Betroffen sind zum Beispiel Berichte zu strukturierten Daten und das URL Inspection Tool.
Google wird verschiedene Berichte in der Google Search Console vereinfachen und nur noch zwei Kategorien anzeigen, nämlich 'gültig' und 'nicht gültig'. Betroffen sind zum Beispiel Berichte zu strukturierten Daten und das URL Inspection Tool.
Googles Product Reviews Updates greifen nach wie vor nur für englischsprachige Seiten. Das hat Google jetzt bestätigt. Der Rollout für weitere Sprachen soll per Blogbeitrag angekündigt werden.
In einer neuen Ausgabe von #AskGooglebot erklärt John Müller, wie algorithmische Updates ausgerollt werden: global oder zuerst für ein Land.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Auch nach dem offiziellen Abschluss des Google Core Updates vom Mai blieb es auf den Suchergebnisseiten unruhig. Hat Google noch Nachjustierungen vorgenommen?
Google kann URLs, die der Googlebot auf Webseiten findet, auch dann zum Crawlen nutzen, wenn die URLs nicht verlinkt sind. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Das Nachrichtenzentrum in der alten Google Search Console wird zum 1. August abgeschaltet. Google hatte die Migration der Benachrichtigungen in die neue Search Console vor einigen Monaten abgeschlossen.
Das Setzen von 'nofollow' für interne Links zum Reduzieren des Crawlens unerwünschter Seiten bringt laut Google wenig. Besser ist es, auf Instrumente wie die robots.txt und Canonical-Links zu setzen.
Links auf Twitter werden jetzt in allen Bereichen ohne 'nofollow' gesetzt und können damit grundsätzlich PageRank übertragen. Für Spammer wird das aber vermutlich wenig bringen.
Das Verwenden von 'Crawl-delay' in der robots.txt kann in bestimmten Fällen dazu führen, dass Google die komplette Website nicht mehr crawlen kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.