Google achtet für die Suche nicht auf die Code to Text Ratio, also auf das Verhältnis zwischen Quellcode und Informationen für die Nutzer.
Google achtet für die Suche nicht auf die Code to Text Ratio, also auf das Verhältnis zwischen Quellcode und Informationen für die Nutzer.
Google hat erneut seine Search Quality Rater Guidelines aktualisiert. Wichtigste Änderung: Aus 'EAT' wird 'EEAT'. Hinzugekommen ist der Faktor 'Experience'.
Mit dem Rollout des 'December 2022 Link Spam Updates' will Google die Wirkung unnatürlicher Links neutralisieren. Das werde sich auf die Rankings auswirken. Zum ersten mal kommt dabei SpamBrain zum Abwerten unnatürlicher Links im großen Stil zum Einsatz.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat eine neue Statusseite mit dem Namen 'Google Search Status Dashboard' in Betrieb genommen. Auf der Seite wird über aktuelle Probleme beim Suche-Betrieb informiert.
Google hat eine Übersicht der Elemente zusammengestellt, die auf den Suchergebnisseiten zu sehen sind. Die Visual Elements Gallery ist unterteilt in verschiedene Kategorien wie zum Beispiel Videos und Bilder, Textergebnisse und Features zum Entdecken.
Google zeigt derzeit in den Suchergebnissen wieder Featured Snippets an, die nicht ganz oben auf der Suchergebnisseite erscheinen, also nicht an Position 1 bzw. an Position 0 stehen.
Google testet mit 'Content Ideas' ein neues Feature für die Search Console, das neue Inhalte für Websites vorschlägt. Content Ideas steht im Zusammenhang mit dem Google Question Hub, das Fragen sammelt, die nicht oder nicht ausreichend in der Suche beantwortet werden.
Ob und inwieweit sich Änderungen in Bezug auf das Google Helpful Content System lohnen, sollte mit Blick auf die gesamte Website bewertet werden.
Google hat ein neues Suche-Feature mit dem Namen 'Perspectives' ausgerollt. Dabei werden für bestimmte Suchanfragen mehrere kleine Featured Snippets von unterschiedlichen Quellen angezeigt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.