SEO-Blog

SMX in München 2012


SMX-LogoIm kommenden Jahr findet vom 27. bis 28. März wieder eine der bedeutendsten Messen zum Thema Suchmaschinenmarketing statt, die SMX in München. Mit dabei sind wieder namhafte SEOs wie Rand Fishkin von SEOmoz, Professor Mario Fisher (Herausgeber des Magazins Website Boosting) oder Marcus Tandler von Tandler.Doerje.Partner. Das Veranstaltungsprogramm richtet sich an alle vom SEO-Einsteiger bis zum Webmarketing-Profi. Die Veranstaltungen der SMX, die im Hilton Munich Park Hotel stattfindet, werden in vier verschiedenen Bereichen abgehalten. Die Themen in diesen einzelnen Bereichen unterscheiden sich an den beiden Veranstaltungstagen.

Am ersten Veranstaltungstag wird es im ersten Themenbereich ein so genanntes Bootcamp geben, in dem SEO-Grundlagen vermittelt werden. Dazu gehören die richtige Formulierung von Texten oder suchmaschinenfreundliches Webdesign. Im zweiten Bereich dreht sich alles rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung in globalen Unternehmen, was schon aufgrund verschiedener abzudeckender Sprachen und Kulturbereiche eine große Herausforderung darstellt. Dieser Themenbereich richtet sich an Profis im SEM-Geschäft. Der dritte Themenbereich beschäftigt sich mit sozialen und lokalen Aspkekten der Suche. Diese erlangen in letzter Zeit durch die immer bedeutenderen Sozialen Netzwerke und die wachsende Gruppe der mobilen Nutzer an Bedeutung. Der vierte Komplex steht im Zeichen von Business Intelligence, also Analysen, Konversion und der Erfassung und Auswertung von Kennzahlen (KPIs). Optimierung von Konversionsraten, Google Analytics und Adwords sind nur einige der relevanten Stichworte.

Am zweiten Veranstaltungstag findet dann eine Aufteilung der Themenbereiche nach den einzelnen Disziplinen des Suchmaschinenmarketings statt. Während im ersten Bereich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Spezialfragen wie Geschwindigkeit als Rankingfaktor oder Methoden zum Umgang mit Panda im Fokus steht, geht es in Panel 2 um Suchmaschinenwerbung (SEA). Die Bereiche drei und vier werden mit Spezialthemen und gesponsorten Vorträgen der Partner besetzt.

Ich persönlich bin schon gespannt auf neue Kontakte so wie interessante Vorträge und Diskussionen. Diejenigen, die auch einen Besuch planen und Lust auf ein Treffen und ein wenig SEO-Fachsimpelei haben, können sich gerne bei mir melden :-)

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{plusone}

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-News

IMAGE Google: Leerzeichen in URLs besser vermeiden
Sonntag, 30. August 2015
Google empfiehlt, Leerzeichen in URLs zu vermeiden. Besser ist es, Bindestriche oder ein... Weiterlesen...
IMAGE Google: neues Layout für App-Suchergebnisse
Samstag, 29. August 2015
In der mobilen Suche zeigt Google gefundene Apps jetzt in einem neuen Design. Statt der bisherigen... Weiterlesen...

Sprecher auf

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

Bekannt aus

Internet World Business


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2015

SEO-Kalender 2015

 

Blogszene

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Werbung

Politik

IMAGE Google auf Platz acht der Lobbyisten in den USA
Montag, 04. August 2014
Im ersten Halbjahr 2014 hat Google bereits fast zehn Millionen US-Dollar für Lobbyarbeit in den... Weiterlesen...

SEO-Referenzprojekte (Auswahl)

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
Spar-Radar
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
England-Insolvenz
Flintec IT GmbH

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed