Podcast

Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

Neu: SEO im Ohr auf 

Amazon Music

 

 

PodcastEAT ist nach wie vor eines der dominierenden Themen in der SEO. In dieser Woche gab es dazu interessante Neuigkeiten.

Eine Studie zeigt mögliche Zusammenhänge zwischen Eigenschaften von Websites und EAT auf.

Das bloße Nennen von Experten hat keine positiven Auswirkungen auf das EAT einer Website.

Google Core-Updates: Wer betroffen ist, sollte handeln. Das Aufräumen des Link-Profils hilft hier aber nicht.

Die neuen Meta-Tags zur Steuerung der Snippets betreffen auch Featured Snippets.

Laut einem Google-Mitarbeiter sind nur die in der Search Console angezeigten Backlinks einer Website wichtig.

Links sollten laut Google am besten aus dem Content heraus gesetzt werden.

Ein ehemaliger Google-Mitarbeiter erklärt, dass es Google egal ist, welche Website vorne steht.

 

PodcastKeyword-Stuffing und andere Spam-Techniken können von Google toleriert werden, wenn erkennbar ist, dass die Maßnahmen nicht in böser Absicht erfolgt sind.

Außerdem: Google Chrome wird zukünftig Mixed Content auf HTTPS-Seiten blockieren.

Das Ausblenden von HTTP-URLs mit dem URL Removal Tool in der Google Search Console betrifft auch die HTTPS-Versionen.

Wieder einmal gibt es Anzeichen für ein Google-Update

Google ändert die User Agents für die Googlebots.

In der Google Search Console gibt es jetzt ein überarbeitetes Tool zum Adresswechsel.

Und: Zu häufige Keywords auf den Kategorieseiten von Online-Shops können die Rankings gefährden.

PodcastIn dieser Woche ging es Schlag auf Schlag. Google hat ein großes Core-Update bestätigt und bietet jetzt auch die Möglichkeit für Webseitenbetreiber, die Darstellung ihrer Snippets zu beeinflussen.

Außerdem kündigte Google an, in Frankreich zukünftig nur noch die Schlagzeilen und die URLs in den Suchergebnissen von News-Publishern anzuzeigen.

Sehr gut ist die Nachricht, dass in der Google Search Console jetzt Performancedaten bereits nach einem Tag zur Verfügung stehen.

Google zählt laut eigener Aussage die Wörter auf Webseiten nicht.

Und: Google bringt mit den Search News jetzt regelmäßig Informationen zu aktuellen Neuigkeiten in der Suche per Video.

PodcastGoogle behandelt Reviews auf Websites seit dieser Woche anders und zeigt die Bewertungen deutlich seltener in den Suchergebnissen an. Was Ihr zum Update wissen müsst, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von SEO im Ohr.

Weitere Themen: Google zeigt jetzt Sprungmarken für Videos in den Suchergebnissen an, ein weiteres großes Google-Update zeichnet sich ab, am besten nur hochwertige nutzergenerierte Inhalte von den Suchmaschinen indexieren lassen und: Die Klickrate führt laut Google nicht zu besseren Rankings.

Podcast

Nach der Vorstellung der neuen Link-Attribute durch Google und der Ankündigung, dass zukünftig auch 'Nofollow'-Links in die Rankings einbezogen werden, stellen sich viele Fragen. Die wichtigsten Antworten erhaltet Ihr in diesem Podcast.

Außerdem: Google kann verketteten Canonical-Links folgen, ein Google-Update soll für bessere Rankings von Original-Inhalten sorgen, Google verkürzt die Titel in den Ergebnissen, das Ende der alten Google Search Console rückt näher und ein weiteres Update der Google Search Quality Rater Guidelines. 

Podcast

Die Termine der Google-Updates in diesem und dem letzten Jahr ähneln einander. Gibt es einen festen Update-Plan bei Google?

Mobile First bedeutet für Google: Desktop-Inhalte werden nicht mehr berücksichtigt.

WordPress hat eine wichtige Änderung für Websites eingeführt, die nicht indexiert werden sollen.

Für die Google Search Console gibt es jetzt Unterstützung bei der Verifizierung per DNS.

Ein Domainwechsel kann den Verlust des Mobile First-Status einer Website bewirken.

Die Reihenfolge der Keywords im Seitentitel spielt keine Rolle für die Rankings.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px