SEO-Blogs

SEO-Blogs

AbakusKein SEO-Blog im engeren Sinne, aber dafür Ursprungsort eines der größten und wichtigsten SEO-Foren im deutschsprachigen Raum ist Abakus. Wer Fragen zu SEO hat, findet in diesem Forum eine riesige Nutzergemeinde und wird ziemlich sicher auch hilfreiche Antworten erhalten. Ergänzt wird das Informationsangebot um eine umfassende SEO-Einführung, Hintergrundberichte und eine Übersicht verschiedener SEO-Tools.

 

 

Größtes deutsches SEO-Forum

Das Forum kann mit mehr als 850.000 Beiträgen und 36.000 Teilnehmern als das größte deutsche SEO-Forum bezeichnet werden. Ein regelmäßiger Blick auf die letzten Themen lohnt sich. Zum einen erfährt man hier wichtige News und Gerüchte, hat zum anderen auch die Chance, in spezielle Probleme aus der SEO-Praxis einzusteigen und von den Erfahrungen anderer in der SEO-Gemeinde zu profitieren. Ich persönlich schaue mindestens einmal täglich auf Abakus vorbei. Zu den Foren-Bereichen auf Abakus zählen unter anderem Technik, Linkbuilding, SEA, SEO Jobbörse oder ein Bereicht für rechtliche Fragen.

 

Hintergrundinformationen und SEO-Tools

Neben dem Forum bietet Abakus eine große Menge weiterer nützlicher Informationen. Hier seien zunächst die umfassende und verständlich geschriebene SEO-Einführung genannt, die zusammen mit den SEO-FAQ eine gute Basis für SEO-Neulinge darstellt. Noch mehr Bezug zur Praxis bietet die Übersicht verschiedener SEO-Tools, unter anderem für die Keywordanalyse, zur Validierung des HTML-Codes oder zur Prüfung der Linkpopularität. Hintergrundberichte zu spezifischen SEO-Problematiken runden das Angebot auf Abakus ab. Hier werden Erfahrungsbereichte zum Linkaufbau oder zu typischen SEO-Fehlern gegeben.

Natürlich soll an dieser Stelle nicht unterschlagen werden, dass Abakus auch Anbieter professioneller SEO-Dienstleistungen ist. Von der Telefonberatung über SEO-Workshops bis hin zur Komplettberatung wird eine große Palette an Services geboten.

 

Fazit: Abakus ist fester Bestandteil der SEO-Landkarte

Abakus ist mit Recht eine der populärsten SEO-Domains im deutschsprachigen Raum. Alleine das Forum rechtfertigt tägliche Besuche. Verbunden mit der großen Menge an Hintergrundinformationen ist Abakus ein fester Bestandteil der SEO-Landkarte.

 

Siehe dazu Abakus-Internet-Marketing.de


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Es gibt keine allgemeine Formel oder Empfehlung, wie eine perfekte Seite aus SEO-Sicht aussehen muss. Auch SEO-Tools können diese Information nicht liefern. Daran hat Google jetzt erinnert.

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

 

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px