SEO-Blogs

SEO-Blogs

Inhouse-SEOBeim Begriff Inhouse-SEO denkt vermutlich so gut wie jeder, der sich schon etwas eingehender mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, direkt an Jens Fauldrath, den langjährigen Inhouse-SEO bei der T-Online in Darmstadt. Inzwischen sollte sich jedoch herumgesprochen haben, dass sich Jens zusammen mit seinem ehemaligen Mitarbeiter David Richter selbständig gemacht und das Unternehmen takevalue Consulting GmbH gegründet hat, das als SEO-Dienstleister tätig ist. Was aber geblieben ist, das ist der SEO-Blog von Jens Fauldrath: Inhouse-SEO.

 

 

Einer der bekanntesten SEOs überhaupt

Jens ist eine der bekanntesten Figuren in der SEO-Welt – nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Das hängt auch mit seiner regen Tätigkeit als Sprecher auf diversen SEO-Konferenzen zusammen. Es gibt tatsächlich nur wenige derartige Zusammenkünfte, auf denen man Jens nicht wenigstens als Besucher zu sehen bekommt. Dabei sind es nicht nur die großen Termine wie die SEOkomm oder die SMX, sondern auch kleinere Zusammenkünfte wie das jährlich in Berlin stattfindende Barcamp Search von Esemos oder der Webscout-Kongress in Karlsruhe. Dabei kommt Jens zugute, dass er zu jedem Thema etwas zu sagen hat – zumindest, wenn es um Suchmaschinen und SEO geht.

 

SEO-Blog seit 2007

Den Blog Inhouse SEO gibt es schon seit 2007. Genauer gesagt, wurde der erste Blogbeitrag mit dem Titel „Zum Start von Inhouse-SEO“ am 02. Dezember 2007 veröffentlicht. Witzigerweise rechtfertigt Jens sich dort zunächst einmal dafür, dass er aus Zeitgründen eine Wordpress-Installation für seinen Blog nutzt. Dabei ist das heute schon längst kein Makel mehr – zumindest dann, wenn man die SEO-Möglichkeiten für dieses CMS konsequent nutzt.

Inzwischen finden sich auf Inhouse-SEO unzählige informative Beiträge zu sämtlichen SEO-Aspekten. Aktuell ist eine detaillierte Beschreibung des Onpage-Tools Onpage.org und die praktische Anwednung für die Webseite der Hilfsorganisation Care zu finden.

Ein Schwerpunkt der Beiträge sind Berichte von den zahlreichen SEO-Veranstaltungen, die Jens und David besuchen oder besucht haben. Auch zur Terminplanung des nächsten Kongressbesuchs bietet sich daher die Lektüre des Blogs an.

 

Fazit: Inhouse-SEO nicht nur für Inhouse-SEOs

SEO-Schaffende werden Jens mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso kennen und regelmäßig auf Jens‘ Blog vorbeischauen. Für alle anderen sei dies nur dringend empfohlen, nicht nur, um sich zu aktuellen SEO-Events auf dem Laufenden zu halten.

 

Hier geht's zum Inhouse-SEO

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Hier findet Ihr die neuesten Meldungen aus den wichtigsten SEO- und Technik-Blogs. Die Nachrichtenübersicht wird regelmäßig aktualisiert. Wer seinen eigenen Blog für die Nachrichtenübersicht...

In der dritten Folge von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um ein mögliches neues Google-Update, den Umgang Googles mit Redirects und das Thema QDF.

John Müller von Google hat Kritik an manchen SEO-Blogs geübt: Sie würden Meldungen als Click-Bait nutzen. Ausgangspunkt dafür war ein Bericht über einen Fehler in einem SEO-Plugin.

{extravote 1}

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px