SEO-Glossar

SEO-Glossar

Es sind 200 Einträge im Lexikon.
Beginnt mit enthaelt Exakter Begriff Klingt wie
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Page:  1 2 Next »
Begriff Definition
Caffeine

Neuer Index der Suchmaschine Google. Mit diesem Index soll es laut Google aktuellere Suchergebnisse geben, weil das Web schneller indexiert werden kann. Die alte Struktur des Suchindizes war durch mehrere Schichten geprĂ€gt. Diese wurden in unterschiedlich langen Intervallen aktualisiert. Das fĂŒhrte mitunter zu PhĂ€nomenen wie dem Everflux Effect. Diese Struktur wird durch eine neue Gesamtstruktur abgelöst, die in kleinen Portionen wesentlich schneller aktualisiert werden kann. Von Christian Kunz+

Aliases (separate with |): Google Caffeine
Call-to-Action (CTA)

Bezeichnet im Marketing eine Handlungsaufforderung. So kann ein CTA zum Beispiel ein Button zum Abschicken eines Formulars oder zum Abschließen einer Bestellung sein. Von Christian Kunz+

CaptchaAd

CaptchaAds sind eine Kombination aus Online-Werbebanner und einem Captcha. Captchas sind kleine Grafiken, die normalerweise Zahlen und / oder Buchstaben zeigen, die nur von einem Menschen als solche erkannt werden können, nicht jedoch von Computern. Auf diese Weise möchte man Spam und automatisierte Zugriffe auf Webseiten, Kontaktformulare etc. vermeiden. Um eine bestimmte Seite aufrufen zu können, muss der Nutzer zuvor die korrekte Zahlen- bzw. Buchstabenkombination eingeben.

Bei einem CaptchaAd wird die Idee von Captchas kombiniert mit Inhalten eines Werbetreibenden. So kann ein CaptchaAd zum Beispiel die Szene eines Films zeigen, dessen Titel der Nutzer in ein Eingabefeld eintragen muss. Auf diese Weise können die Vorteile eines Captchas mit Werbemöglichkeiten verbunden werden. Von Christian Kunz+

ccTLD

ccTLD ist die AbkĂŒrzung fĂŒr Country Code Top Level Domain. Es handelt sich um eine Top Level Domain, die an souverĂ€ne Staaten, staatsĂ€hnliche Einheiten oder auch an abhĂ€ngige Territorien (zum Beispiel Hongkong) verliehen wird. ccTLDs bestehen aus zwei Buchstaben. Eine Liste der bestehenden ccTLDs kann auf der Webseite der Internet Assigned Numbers Authority (IANA) eingesehen werden. Von Christian Kunz+

Aliases (separate with |): Country Code Top Level Domain
Click Popularity

Click Popularity (wörtlich ĂŒbersetzt "Klickbeliebtheit") ist ein Begriff aus dem Suchmaschinenmarketing. Von den Suchmaschinen wird gewertet, wie oft auf ein bestimmtes Suchergebnis geklickt wird. Wie groß der Einfluss auf die Gesamtbewertung ist, kann nicht gesagt werden. Anzunehmen ist, dass die Gewichtung aufgrund der leichten Manipulierbarkeit dieses Kriteriums eher gering sein dĂŒrfte. Von Christian Kunz+

Click Through Rate

Die Click Through Rate (kurz CTR) berechnet sich aus dem VerhÀltnis zwischen der HÀufigkeit, wie oft ein bestimmtes Werbeobjekt angezeigt wurde (Banner, Textlink), und der HÀufigkeit, wie oft auf dieses Werbeobjekt geklickt wurde. Die CTR spielt eine Rolle, wenn es um die Bewertung der EffektivitÀt von Online-Werbekampagnen geht. Von Christian Kunz+

Cloaking

Cloaking ist eine Methode der Suchmaschinenoptimierung, bei der fĂŒr Suchmaschinen ein anderer Inhalt einer Website als fĂŒr die Nutzer dargestellt wird. Suchmaschinen bekommen meist spezielle Textseiten ausgeliefert, die bestimmte Keywords in großer Menge und Dichte enthalten. Da Suchmaschinen diese Methode normalerweise in ihren Richtlinien ausschließen, wird sie als Black Hat SEO gewertet. Von Christian Kunz+

CMS

CMS steht fĂŒr "Content Management System". Zweck dieser Systeme ist das einfache Einbinden und PrĂ€sentieren von Inhalten fĂŒr Webseiten. Dabei kommt das Prinzip der Trennung zwischen Datenhaltung und PrĂ€sentation zum Tragen. CMS bauen die aufgerufenen Seiten dynamisch auf, das heißt, die benötigten Inhalte werden erst bei Aufruf aus einer Datenbank geholt und in eine HTML-PrĂ€sentation umgewandelt. FĂŒr SEO wichtig ist es, trotz der dynamischen Inhalte konstante URLs zu verwenden, da es ansonsten zu Problemen bei der Indexierung der Seiten durch die Suchmaschinen kommen kann. Von Christian Kunz+

Code to Text Ratio

Bei der Code to Text Ratio geht es um das VerhÀltnis zwischen dem Anteil einer Webseite, der aus Informationen besteht (Text) und dem Anteil an Code, der zum Markup, also zur Darstellung der Informationen verwendet wird. Dazu gehören zum Beispiel HTML-Tags oder Javascript-Elemente. Im Gegensatz zum Namen der Kennzahl wird das VerhÀltnis aber nicht durch das VerhÀltnis von Code zu Text, sondern durch das VerhÀltnis von Text zu Code bestimmt, genauer: Code to Text Ratio = Datenmenge Text / Datenmenge Webseite * 100.

Von Christian Kunz+

Compete Rank

Der Compete Rank ist eine Kennzahl fĂŒr die PopularitĂ€t von Webseiten. Basierend auf statistischen Methoden werden die Daten von derzeit zwei Millionen Nutzern hochgerechnet, um den Traffic und den Rang von Webseiten zu bestimmen. Der Compete Rank wird vom amerikanischen Unternehmen Compete Inc. angeboten. Da sich die Zahlen auf amerikanische Nutzer beschrĂ€nken, ist der Nutzen bzw. die Aussagekraft des Compete Ranks fĂŒr Webseiten in Europa eher gering. Von Christian Kunz+

Conversion Rate

Die Conversion Rate (kurz CVR) gibt den Anteil der Nutzer an, die auf einer Webseite eine bestimmte Aktion durchgefĂŒhrt haben. Beispiele dafĂŒr sind der Kauf eines Produktes oder die Registrierung fĂŒr einen Newsletter.

Es wird zwischen Micro-CVR und Macro-CVR unterschieden. WĂ€hrend die Micro-CVR nur Teilapskekte eines Prozesses beleuchtet wie zum Beispiel das Ablegen eines Produkts im Warenkorb oder den Wechsel von einer Produkt- auf eine Bestellseite, liegt bei der Macro-CVR eine ganzheitliche Sicht zugrunde. Die Macro-CVR bezieht sich auf das Abschließen eines kompletten Prozesses. Von Christian Kunz+

Cookie Dropping

Betrugsmethode im Affiliate Marketing auf Cookie-Basis, bei der Provisionen falsch zugeordnet werden. Kommt es im Affiliate Marketing zu einem Kauf, passiert folgendes: Der Affiliate speichert beim Aufruf der Seite einen Cookie beim Besucher ab. Sofern dieser Besucher innerhalb eines bestimmten Zeitraums beim Merchant etwas mit dem Browser kauft, auf dem das Cookie gespeichert wurde, erhÀlt der Affiliate ungerechtfertigterweise Provision. Von Christian Kunz+

Aliases (separate with |): Cookie Spreading
CPA

Der Werbetreibende zahlt aufgrund einer bestimmten Aktion, die vom Nutzer durchgefĂŒhrt wurde. Eine Aktion kann zum Beispiel der Kauf eines Produkts, das Abonnieren eines Newsletters oder die Registrierung fĂŒr einen Onlinedienst sein. Von Christian Kunz+

Aliases (separate with |): Cost per Action
Crawlability

Mit Crawlability wird beschrieben, wie gut die Struktur, der Code und der Inhalt einer Webseite fĂŒr die Indexierung einer Webseite durch Suchmaschinen geeignet sind, also der Grad der Lesbarkeit fĂŒr die Robots (auch Crawler genannt). Die Erhöhung der Crawlability ist ein wichtiger Teilaspekt der Onsite-Optimierung. Von Christian Kunz+

CRO

CRO steht fĂŒr Conversion Rate Optimization. Diese dient dazu, die Besucher einer Webseite zu einer bestimmten Handlung wie beispielsweise dem Kauf eines Produkts zu bewegen. Das kann auf verschiedene Arten geschehen - etwa durch Vereinfachung des Bestellprozesses oder die Verbesserung der Usability. Siehe auch Conversion Rate. Von Christian Kunz+

Page:  1 2 Next »
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL

Auszeichnungen

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung fĂŒr Karlsruhe, Baden und die Pfalz

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung fĂŒr Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

Tel.: 06340/351-943

SEO-News

IMAGE Der US-Suchmaschinenmarkt im MĂ€rz 2014
Mittwoch, 16. April 2014
Die aktuellen Zahlen des US-Suchmaschinenmarktes fĂŒr den MĂ€rz liegen vor. Demnach tritt Google... Weiterlesen...
IMAGE Matt Cutts erklÀrt, wie Google 404- und 410-Fehler behandelt
Dienstag, 15. April 2014
In einem neuen Video erklÀrt Matt Cutts die unterschiedliche Handhabung von 404- und 410-Fehlern.... Weiterlesen...
IMAGE Google plant möglicherweise besseres Ranking fĂŒr Webseiten unter Https
Dienstag, 15. April 2014
 Webseiten, die VerschlĂŒsselungstechnologien wie SSL nutzen, können möglicherweise im... Weiterlesen...

Sprecher auf

Jetzt vernetzen

Werbung

Blogpartner

SMX MĂŒnchen 2013 Anmeldung

Rabatt-Code: SEOSUEDSMX

SEOkomm 2013 Anmeldung

Rabatt-Code: SUEDWESTS13

OMX 2013 Anmeldung

Rabatt-Code: SUEDWESTO13

SEO-Forum

SEO-Forum

 

SEO-Themen

  4102
  3343
  3259
  3216
SEA
  3185
  3134
  3055
SEO
  3044
  3029
  2988
  2981
  2957
  2938
  2908
  2907
  2907
  2892
  2872
  2845
  2841
  2779
  2779

Referenzen

 

Spar-Radar
Schöne Haare Karlsruhe
Rechtsanwaltskanzlei Berton & Associes Straßburg
England-Insolvenz
Flintec IT GmbH

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Über SEO SĂŒdwest

SEO SĂŒdwest und Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz. Mehr Infos

Bei Fragen zum Angebot und Dienstleistungen steht Ihnen das Kontaktformular zur VerfĂŒgung.

Datenschutz AGB Impressum Sitemap