SEO-News

Google Dynamic Search Ads - neue Suche-Werbeform


Google bietet eine neue Form der Suche-Ads für Großkunden. Google Dynamic Search Ads ähneln im Prinzip dem bereits bekannten AdWords Express, wobei sich Letzteres eher an kleinere Anbieter richtet. Google Dynamic Search Ads sind automatisch generierte Anzeigen auf Basis der Website der Kunden.

Wie auch bei AdWords Express ist bei Dynamic Search Ads keine Festlegung auf bestimmte Keywords notwendig. Der Kunde gibt lediglich die URLs an, unter denen Google die Seiten mit den relevanten Inhalten abrufen soll. Google erstellt dann auf Basis der jeweiligen Websites automatisch Anzeigen, die bei passenden Suchanfragen dargestellt werden.

Die genannten URLs werden dann regelmäßig auf Änderungen überprüft, um die Anzeigen entsprechend anzupassen. Daher eignet sich dieses Format vor allem für Händler mit großem und dynamischen Inventar. Zudem ist eine Reaktion auf sich ändernde Suchmuster implementiert - laut Google sind etwa 16 Prozent der täglichen Suchanfragen neu. Im Falle eines Konflikts mit bestehenden, für bestimmte Keywords eingerichteten Kampagnen eines Händlers erhalten diese den Vorrang vor den Dynamic Search Ads, um Konflikte zwischen den Kampagnen zu vermeiden.

Laut Baris Gultekin, Produktmanager bei AdWords, ermöglichen Google Dynamic Search Ads eine durchschnittliche Erhöhung der Konversion um fünf bis zehn Prozent. Das Immobilienportal ApartmentHomeLiving.com hat laut eigenen Angaben sogar eine Steigerung der Konversionsrate um 50 Prozent erzielen können.

Dynamic Search Ads sind grundsätzlich in allen Ländern und Sprachen verfügbar, jedoch momentan nur für den eingeschränkten Nutzerkreis der Betaversion.

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

Tel.: 06340/351-943

Sprecher auf

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

Jetzt vernetzen

Blogszene

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Werbung

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE Das W-Fragen-Tool: Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Samstag, 20. Juni 2015
Der, die, das, wer, wie was...Es war schon immer eine gute Idee, die richtigen Fragen zu stellen,... Weiterlesen...
IMAGE Zu klein für Google Top-10: Yelp hilft
Montag, 19. Januar 2015
Für viele kleine Webseiten, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, unter die Top-10 bei Google... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

SEO-Kalender 2015

SEO-Kalender 2015

 

News aus dem Blog

IMAGE Nur der KSC!
Montag, 01. Juni 2015
Schluss. Aus. Vorbei. Der KSC spielt auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Einsatz,... Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE ECIR 2015: Suchmaschinenwissen aus erster Hand
Mittwoch, 01. April 2015
Die ECIR ist eine jährlich stattfindende Konferenz für Experten im Bereich Information Retrieval,... Weiterlesen...

Bekannt aus

Internet World Business


Webselling

Politik

IMAGE Google auf Platz acht der Lobbyisten in den USA
Montag, 04. August 2014
Im ersten Halbjahr 2014 hat Google bereits fast zehn Millionen US-Dollar für Lobbyarbeit in den... Weiterlesen...

SEO-Referenzprojekte (Auswahl)

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
Spar-Radar
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
England-Insolvenz
Flintec IT GmbH

Über SEO Südwest

SEO Südwest und Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz. Mehr Infos

Bei Fragen zum Angebot und Dienstleistungen steht Ihnen das Kontaktformular zur Verfügung.

Datenschutz AGB Impressum Sitemap

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed