SEO-News

Google Dynamic Search Ads - neue Suche-Werbeform


Google bietet eine neue Form der Suche-Ads für Großkunden. Google Dynamic Search Ads ähneln im Prinzip dem bereits bekannten AdWords Express, wobei sich Letzteres eher an kleinere Anbieter richtet. Google Dynamic Search Ads sind automatisch generierte Anzeigen auf Basis der Website der Kunden.

Wie auch bei AdWords Express ist bei Dynamic Search Ads keine Festlegung auf bestimmte Keywords notwendig. Der Kunde gibt lediglich die URLs an, unter denen Google die Seiten mit den relevanten Inhalten abrufen soll. Google erstellt dann auf Basis der jeweiligen Websites automatisch Anzeigen, die bei passenden Suchanfragen dargestellt werden.

Die genannten URLs werden dann regelmäßig auf Änderungen überprüft, um die Anzeigen entsprechend anzupassen. Daher eignet sich dieses Format vor allem für Händler mit großem und dynamischen Inventar. Zudem ist eine Reaktion auf sich ändernde Suchmuster implementiert - laut Google sind etwa 16 Prozent der täglichen Suchanfragen neu. Im Falle eines Konflikts mit bestehenden, für bestimmte Keywords eingerichteten Kampagnen eines Händlers erhalten diese den Vorrang vor den Dynamic Search Ads, um Konflikte zwischen den Kampagnen zu vermeiden.

Laut Baris Gultekin, Produktmanager bei AdWords, ermöglichen Google Dynamic Search Ads eine durchschnittliche Erhöhung der Konversion um fünf bis zehn Prozent. Das Immobilienportal ApartmentHomeLiving.com hat laut eigenen Angaben sogar eine Steigerung der Konversionsrate um 50 Prozent erzielen können.

Dynamic Search Ads sind grundsätzlich in allen Ländern und Sprachen verfügbar, jedoch momentan nur für den eingeschränkten Nutzerkreis der Betaversion.

Kommentar schreiben


Auszeichnungen

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

Tel.: 06340/351-943

Sprecher auf

Jetzt vernetzen

Werbung

Blogpartner

SMX München 2013 Anmeldung

Rabatt-Code: SEOSUEDSMX

SEOkomm 2013 Anmeldung

Rabatt-Code: SUEDWESTS13

OMX 2013 Anmeldung

Rabatt-Code: SUEDWESTO13

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE Kontaktdaten von Unternehmen in der Suche: Google gibt Tipps
Donnerstag, 10. April 2014
Kontaktdaten gehören zu den wichtigsten Inhalten von Unternehmenswebseiten, denn sie sorgen... Weiterlesen...
IMAGE Joomla: ReCaptcha für JComments einsetzen
Freitag, 21. Februar 2014
JComments, eine der beliebtesten Kommentar-Erweiterungen für das Content Management System Joomla,... Weiterlesen...
IMAGE 6 Tipps, wie man hochwertige .edu-Backlinks bekommt
Dienstag, 25. Februar 2014
Webseiten aus dem Bildungssektor verfügen oft über die Top-Level-Domain .edu. Solche Webseiten... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Jahresrückblick 2013
Montag, 16. Dezember 2013
Jetzt ist es wieder so weit, und die Zeit der Jahresrückblicke hat begonnen. Auch bei SEO Südwest... Weiterlesen...
IMAGE Wie man eine Penalty für unnatürliche ausgehende Links wieder los wird
Freitag, 04. April 2014
Für die meisten Webmaster ist es ein Schock, wenn sie in den Google Webmaster Tools über eine... Weiterlesen...
IMAGE 5 Gründe, warum Yahoo wohl nicht neuer Suche-Partner für das iPhone wird
Donnerstag, 17. April 2014
  Yahoos Position auf dem Suchemarkt verschlechtert sich zunehmend. Da wundert es nicht, wenn... Weiterlesen...

SEO-Forum

SEO-Forum

 

SEO-Themen

  4239
  3508
  3392
  3353
SEA
  3325
  3281
SEO
  3214
  3192
  3159
  3127
  3124
  3093
  3092
  3048
  3044
  3040
  3036
  3018
  2977
  2965
  2912
  2900

Referenzen

 

Spar-Radar
Schöne Haare Karlsruhe
Rechtsanwaltskanzlei Berton & Associes Straßburg
England-Insolvenz
Flintec IT GmbH

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Über SEO Südwest

SEO Südwest und Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz. Mehr Infos

Bei Fragen zum Angebot und Dienstleistungen steht Ihnen das Kontaktformular zur Verfügung.

Datenschutz AGB Impressum Sitemap