SEO-News

Facebook T-ShirtFacebook will zukünftig Postkarten versenden, um im Zusammenhang mit Wahlwerbung die Identität der Werbetreibenden sicherzustellen. Damit soll eine Einflussnahme von ausländischen Akteuren auf politische Wahlen eingeschränkt werden.

Als Reaktion auf die Kritik hinsichtlich möglicher Manipulationen im US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 durch russische Akteure, die von Sicherheitsexperten und Politikern gegenüber Facebook und anderen Social Media-Plattformen geäußert worden war, hat sich Facebook jetzt dazu entschieden, die Identität von Werbekunden im Zusammenhang mit Wahlwerbung per Postkarte zu überprüfen.

Die Pläne wurden bekannt gegeben, nachdem der US-Sonderermittler Robert Mueller die Anklage von 13 russischen Staatsbürgern und drei russischen Unternehmen wegen krimineller Verschwörung und Spionage unter Verwendung sozialer Medien verkündet hatte. Deren Ziel soll es gewesen sein, den republikanischen Kandidaten Donald Trump zu fördern und seiner Konkurrentin der Demokratischen Partei, Hillary Clinton, zu schaden.

Zur Überprüfung der Identität werden zukünftig Postkarten versendet, die einen bestimmten Code enthalten. Erst nach Eingabe dieses Codes wird die Werbung veröffentlicht.

Die Postkarten werden nur an US-Adressen versendet. Damit richtet sich das Vorgehen nach geltendem US-Recht, das es Ausländern untersagt, durch Spenden oder andere Leistungen Einfluss auf Bundes-, Landes- oder lokale Wahlen zu nehmen.

Die Verifikation per Postkarte soll bereits bei den "Mid-Term Elections" Anwendung finden, den Wahlen zum US-Kongress, die im November dieses Jahres stattfinden werden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ähnlich wie Google zeigt nun auch Facebook für bestimmte Suchanfragen Knowledge Panel mit Informationen aus Wikipedia an. Der große Unterschied: Facebook versucht, die Nutzer im...

Facebook bietet jetzt auch die Möglichkeit zum Schalten von Anzeigen in Suchergebnissen. Dies ist sowohl für allgemeine Suchergebnisse als auch für den Marketplace möglich.

Mithilfe von Facebook-Ads ist es nach wie vor möglich, fremde Beiträge mit einer geänderten Überschrift und anderem Beschreibungstext zu teilen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px