SEO-News

Searchmetrics

ebay`s früherer Head of SEO and Content Development, Jordan Koene, wechselt zu Searchmetrics und soll dort die Rolle des Evangelisten einnehmen.

In einem Interview auf Search Engine Journal spricht Koene über die Gründe für den Wechsel. Koene war bei eBay für die strategische Entwicklung und Planung der SEO-Programme in Nordamerika und Europa zuständig. Searchmetrics-Gründer und CTO Marcus Tober meint zu Koene wörtlich: "Jordan is an extremely well-respected figure in the world of search, a high profile industry speaker and an innovative thinker when it comes to SEO". In seiner neuen Funktion soll Koene mit Unternehmen zusammenarbeiten und ihnen helfen, die Suche als Bestandteil ihres Marketingmixes unter Verwendung von Searchmetrics-Produkten zu optimieren. Zu den Gründen für den Wechsel nannte Koenen neue Herausforderungen, die er nach vier erfolgreichen Jahren bei eBay suche.

Zu Koenes Aufgaben gehöre es zukünftig, den SEOs großer Unternehmen dabei zu helfen, die User Experience ihrer Seiten unter Einsatz von Searchmetrics-Produkten zu verbessern. Dabei habe er auch noch einiges über das B2B-Umfeld des Unternehmens zu lernen. Die Anwender sollen die von Searchmetrics gelieferten Daten noch besser nutzen und die Stärken des Produkts erkennen. Gefragt, ob er eine Verbindung zwischen einer eBay-Studie sehe, nach der die Ausgaben für AdWords Geldverschwendung seien, und einem massiven Rankingverlust mancher eBay-Seiten in Folge einer Google-Penalty meine Koenen, diese könne er nicht sehen. Hier solle man besser einmal bei Google nachfragen

Searchmetrics ist einer der führenden Anbieter von SEO-Tools. Der Visibility Index ist eine der meist genutzten Kennzahlen für die Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung. Die Kennzahl steht inzwischen für 134 Länder zur Verfügung.

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


 

 


 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px