SEO-News

Google Suchefeld

Rund um den 13. April hat vermutlich ein größeres, nicht bestätigtes Google Update stattgefunden. Darauf weisen verschiedene Anzeichen hin.

 


 Anzeige

Genau eine Woche nach dem letzten mutmaßlichen Google Update größeren Ausmaßes, das rund um den 6. April stattgefunden hatte, gab es vermutlich am 13. April ein erneutes Update. Dafür sprechen verschiedene Anzeichen. So zeigen zum Beispiel die Charts verschiedener Tools wie RankRanger, cognitiveSEO und SEMrush für den betreffenden Tag größere Ausschläge:

 

RankRanger vom 17.04.2022

 

cognitiveSEO vom 17.04.22

 

SEMrush vom 17.04.22

 

 

In verschiedenen Beiträgen im WebmasterWorld-Forum wird von teilweise deutlichen Veränderungen des Suche-Traffics am 13. April berichtet, vor allem in den USA und in Großbritannien:

Atrocious traffic again today...USA - 43% and UK down 65% at 1:30pm. Granted, it's a holiday weekend, but I never had drops like that on any holiday for 15 years and the rest of Europe seems to be normal. If the pattern holds...2-3 days of abysmal traffic and then one inexplicably strong day. Is anyone else seeing this?

After yesterday's one day 49% increase in USA traffic, today a 54% drop in USA traffic by 6:30pm. Anyone care to wager whether USA traffic will suddenly shoot upward this evening? This is the new norm...forget being found in the USA market during daytime hours most days of the week. Soon, every day of the week and at all hours.

Yesterday a big increase in traffic across the board...USA, UK, search, direct. Today, right back down again. USA down 60% at 1pm. Search -28%, my home page is -47%. Clearly Google is now implementing a massive, on the fly theft of traffic via shifting overstuffed page layouts.

Ein Zusammenhang mit dem gerade abgeschlossenen Product Reviews Update ist eher unwahrscheinlich, denn Google hatte den Rollout des Updates bereits am 11. April beendet.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die andauernden Änderungen auf den Suchergebnisseiten von Google müssen nicht immer von Updates der Algorithmen stammen. Manchmal ist die Ursache die Verarbeitung neuer Daten.

Bei manchen Websites ist derzeit eine massive Änderung der Sichtbarkeit zu beobachten. Zudem weisen verschiedene SEO-Tools eine große Dynamik auf den Suchergebnisseiten aus. Läuft gerade ein neues...

Vier Tage nach dem Start der Google Spam Policy gegen Site Reputation Abuse scheinen die algorithmischen Maßnahmen noch nicht aktiviert worden zu sein.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px