SEO-News

Indexierung

Der Anteil des Suche-Features 'ähnliche Fragen' auf den Suchergebnisseiten von Google ist nach einem zeitweisen Rückgang wieder gestiegen.

 


 Anzeige

Vom 6. auf den 7. Juli hatte sich bei Google der Anteil von Suchergebnisseiten mit dem Suche-Feature "ähnliche Fragen" halbiert - von vormals rund 60 auf danach ungefähr 30 Prozent.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Google: ähnliche Fragen auf der Suchergebnisseite für 'SEO'

 

Inzwischen hat sich die Situation wieder normalisiert. Vom 20. auf den 21. Juli stieg der Anteil der Suchergebnisseiten mit diesem Feature wieder deutlich an und verdoppelte sich von etwa 26 auf jetzt rund 52 Prozent. Das zeigt der Verlauf aus dem SERP Feature-Tool von RankRanger:

 

Google: Anteil ähnlicher Fragen wieder deutlich gestiegen - RankRanger vom 21.07.22

 

Wie es aussieht, war der Rückgang der ähnlichen Fragen also nur ein vorübergehendes Phänomen.

Ähnliche Fragen werden in Abhängigkeit der jeweiligen Suchanfrage ausgespielt. Die Fragen lassen sich per Klick ausklappen. Durch das Anklicken von Fragen werden automatisch weitere Fragen angezeigt.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell Audio-Antworten und Listen in den ähnlichen Antworten. Dadurch wird dieses Suche-Feature noch wichtiger.

Google testet derzeit ein neues Label, mit dem ähnliche Fragen zu aktuellen Themen gekennzeichnet werden.

Google testet derzeit eine neue, zweispaltige Darstellungsvariante für ähnliche Fragen, auf Englisch 'People also ask'.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px