SEO-News

MicrosoftEinem Bericht zufolge entwickelt Microsoft einen neuen Browser als Nachfolger des Internet Explorers. Dieser Browser mit dem Arbeitstitel "Spartan" soll leichtgewichtig und schnell sein und zusammen mit dem Betriebssystem Windows 10 ausgeliefert werden. 

Laut einem Beitrag auf ZDNet wird der neue Microsoft-Browser einige Komponenten des Internet Exoplorers weiter verwenden, unter anderem die Chakra JavaScript-Engine und die Trident Rendering-Engine. Allerdings soll sich Spartan, wie der Browser derzeit genannt wird, mehr wie die Konkurrenten Firefox und Chrome anfühlen und außerdem Erweiterungen unterstützen.

Dem Bericht nach soll Windows 10 sowohl mit dem Internet Explorer 11 als auch mit Spartan ausgeliefert werden. Für Spartan soll es sowohl eine Desktop- als auch eine Tablet- bzw. Smartphone-Version geben.

Microsoft hatte mit dem Internet Explorer einen großen Marktanteil erringen können, verlor dann aber zunächst an Mozilla Firefox und später auch an Googles Chrome-Browser Kunden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Onlinedienste, Apps und Publisher, die einen KI-Chat einbinden, können dort zukünftig Anzeigen über die Microsoft Ads for Chat API integrieren. Dabei soll es eine große Bandbreite an Möglichkeiten...

Zukünftig kann man Cortana, den digitalen Assistenten von Microsoft, nur noch in Verbindung mit Microsofts Edge-Browser und der Suchmaschine Bing verwenden - angeblich, um die Nutzererfahrung zu...

Im Zusammenhang mit rassistischen Tweets seines Chatbots Tay bittet Microsoft offiziell um Entschuldigung. Offenbar waren Tays Schutzmechanismen gegen das Lernen entsprechender Muster nicht gut...

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px