Eine schlechte Ladezeit ist kein Grund dafür, dass Google Seiten aus den Suchergebnissen entfernt.
Eine schlechte Ladezeit ist kein Grund dafür, dass Google Seiten aus den Suchergebnissen entfernt.
Um eine Website in den Suchergebnissen von Google relevanter zu machen, kann man bestehende Inhalte verbessern oder neue Inhalte hinzufügen. Zur Frage, welche der Varianten zu bevorzugen ist, hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.
Sagt es etwas über die Qualität einer Website aus, wie viele Seiten Google indexiert und wie groß der Anteil indexierter Seiten ist?
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Das von Google zuletzt ausgerollte Helpful Content Update betrifft nur englischsprachige Inhalte, soll aber auch für andere Sprachen kommen. Wann das sein wird, ist aber nach wie vor unklar.
Das Crawl-Budget einer Website wird unter den verschiedenen Googlebots aufgeteilt. Dafür gibt es pro Host ein eigenes Crawl-Budget, was Subdomains interessant machen kann.
Die Google Search Console war für einige Zeit nicht erreichbar. Das berichten verschiedene Nutzer.
Das laufende Google Product Reviews Update wirkt sich offenbar auch auf Rezept-Websites aus, auf denen es gar keine Product Reviews gibt.
Bei der Implementierung von hreflang kann man es sich laut John Müller von Google einfach machen: Statt die Verweise auf alle Seiten zu bringen, genügt es, sie auf den Seiten zu verwenden, bei denen es zu einer fehlerhaften Ausspielung in der Suche kommt.
Google wird den International Targeting Report nach dem 22. September außer Betrieb nehmen. Zeit also, noch einmal einen Blick auf die Daten zu werfen.
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