SEO-Blogs

SEO-Blogs

WebsitestartupEin Blog, den ich auch immer wieder gerne besuche, weil er einfach sympathisch daher kommt, ist Websitestartup.de. Dabei ist der Blog noch sehr jung: erst im Mai des Jahres 2012 begann Michael Boenigk mit dem Schreiben über Wordpress, Bloggen und Online-Marketing. Und in dieser kurzen Zeit hat er schon viele Stammleser versammeln können.

 

SEO - aber nicht nur

Eigentlich ist Websitestartup.de kein SEO-Blog im engeren Sinne, denn SEO ist nur eines von mehreren Themen, mit denen sich Michael beschäftigt. Aber genau das ist auch ein Vorteil dieses Blogs, denn so kann man zum einen über den Tellerrand hinausblicken und zum anderen auch SEO-fremde Themen vertiefen. Die Nutzung des Blogs ist durch den logischen und klar strukturierten Aufbau sehr angenehm.

 

Tipps für Blogger

Gerade Nutzer, die ihren Wordpress-Blog im Hinblick auf SEO optimieren wollen, werden auf Websitestartup.de fündig. Hier werden nicht nur spezielle Wordpress-Plugins besprochen und erklärt, sondern auch allgemeinere Blogthemen kommen an die Reihe – zum Beispiel, über die Frage, wie man Stammleser gewinnen kann oder welche 10 Punkte einen perfekten Blog-Beitrag ausmachen. Für Leute, die gerne mit Ihrem Blog Geld verdienen möchten, gibt es auch eine Rubrik. Auch neue Blogs und Webseiten werden auf Websitestartup vorgestellt. Ach ja, und wer möchte, kann sich auch darum bewerben, einen Gastbeitrag bei Websitestartup schreiben zu dürfen.

 

Webmaster Guide zum Planen von Webseiten

Schön finde ich persönlich den Webmaster Guide. Hier können sich angehende, aber auch bestehende Webmaster anhand einer Art von Checkliste mit den notwendigen Informationen zur Planung einer Webseite versorgen. Auch wenn noch nicht alle Gliederungspunkte mit Beiträgen verlinkt sind, ist das durchaus eine hilfreiche Sache.

 

Fazit: Blog für Webmaster, SEO-Interessierte und Wordpress-Freunde

Wer Informationen und Tipps zu den Themen SEO, Wordpress und Bloggen sucht, wird auf Websitestartup bestimmt fündig werden. Die klare Gliederung der Inhalte erleichtert die Recherche und gestaltet die Lektüre angenehm.

Hier gehts zu Websitestartup


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wie wichtig ist das verwendete CMS für die Rankings in Google und für SEO? Diese Frage beantwortet ein neues Google Video aus der Reihe #AskGooglebot.

WordPress-Websites können jetzt das IndexNow-Protokoll mithilfe eines Pluins nutzen, das Microsoft zur Verfügung gestellt hat. 

Änderungen des Website-Layouts können sich auf die Darstellung einer Website in der Suche auswirken, auch dann, wenn Inhalte und URLs gleich bleiben.

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px