Skip to main content
SEO-News

Google testet Local Pack mit Firmenlogos

Christian Kunz
12. März 2015
Zuletzt aktualisiert: 12. März 2015

Lokale SucheGoogle testet die Darstellung von Firmenlogos und anderer Bilder für lokale Treffer innerhalb der Websuche. Das berichten mehrere Nutzer.

Normalerweise enthalten lokale Treffer in der Websuche, die im so genannten "Local Pack" dargestellt werden, den Namen des Unternehmens, den Ort und Bewertungen, die zusätzlich zu einer Karte erscheinen. Google testet derzeit eine Variante dieser Darstellung und zeigt außerdem auch Firmenlogos oder andere Bilder in den Snippets an. Für Treffer ohne Logo oder eigenes Bild kann auch ein Kartenausschnitt im Snippet mit einem Pin zur Markierung des Standortes erscheinen. Das berichten mehrere Nutzer, unter anderem Justin Aldridge und Jennifer Slegg.Google testet Logos im Local Pack

Statt von Google My Business scheinen die dargestellten Logos von der Webseite der Unternehmen zu stammen. Google erstellt einen Thumbnail davon, um die Logos komplett anzeigen zu können. Bisher war die erweiterte Darstellung von Bildern im Local Pack meist nur im Umfeld von Hotels und Restaurants beobachtet worden.

 

Titelbild © Fiedels - Fotolia.com

 

Weitere Informationen

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 


 

 

 

 

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar