Google testet die Darstellung von Firmenlogos und anderer Bilder für lokale Treffer innerhalb der Websuche. Das berichten mehrere Nutzer.
Normalerweise enthalten lokale Treffer in der Websuche, die im so genannten "Local Pack" dargestellt werden, den Namen des Unternehmens, den Ort und Bewertungen, die zusätzlich zu einer Karte erscheinen. Google testet derzeit eine Variante dieser Darstellung und zeigt außerdem auch Firmenlogos oder andere Bilder in den Snippets an. Für Treffer ohne Logo oder eigenes Bild kann auch ein Kartenausschnitt im Snippet mit einem Pin zur Markierung des Standortes erscheinen. Das berichten mehrere Nutzer, unter anderem Justin Aldridge und Jennifer Slegg.
Statt von Google My Business scheinen die dargestellten Logos von der Webseite der Unternehmen zu stammen. Google erstellt einen Thumbnail davon, um die Logos komplett anzeigen zu können. Bisher war die erweiterte Darstellung von Bildern im Local Pack meist nur im Umfeld von Hotels und Restaurants beobachtet worden.
Titelbild © Fiedels - Fotolia.com