Nach den aktuellen Zahlen des Unternehmens comScore liefert Bing fast ein Drittel der Suchergebnisse in den USA aus. Bing selbst erreichte erstmals einen Marktanteil von über 20 Prozent. Yahoo, das ebenfalls Bing-Ergebnisse ausspielt, hält sich stabil. Google dagegen verliert leicht.
Anders als in Europa, wo Google mit teilweise über 90 Prozent Marktanteil eine dominierende Stellung auf dem Suchmaschinenmarkt besitzt, ist die Verteilung in den USA gleichmäßiger. Hier liegt Google mit derzeit 64,4 Prozent (Quelle: comScore) zwar auch deutlich auf Platz eins, hat es jedoch mit einer soliden Konkurrenz zu tun. Diese setzt sich hauptsächlich aus den Gegenspielern Bing und Yahoo zusammen. Bing hatte in den letzten Monaten einen stetigen Aufwärtstrend verbuchen können und überschritt nun die 20-Prozent-Marke. Yahoo, das immer noch vom Deal mit Mozilla (Firefox) profitiert, schafft es auf immerhin 12,7 Prozent. Dabei muss man wissen, dass Yahoo Webtreffer von Bing ausspielt. Somit kommen Bing-Suchergebnisse auf fast 33 Prozent oder ein Drittel des US-Suchmaschinenmarktes.
Bei Google scheint man dadurch beunruhigt zu sein. Das zeigt nicht zuletzt der Aufruf an die Nutzer, die Standardsuche im Firefox wieder zurück zu stellen. Zum weiteren Rückschlag für Google könnte werden, wenn der bestehende Deal mit Apple nicht verlängert wird. Google ist derzeit noch die Standardsuche in Apples Safari-Browser.
Von Christian Kunz+Mehr Infos hier.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.