SEO-News

Google-UpdateDie Anzeichen für den Beginn eines neuen Google-Updates in Deutschland verdichten sich. Erst vor wenigen Tagen hatte Google ein neues Panda-Update angekündigt. Jetzt gibt es erste Berichte über teils deutliche Veränderungen.

Möglicherweise hat Google gerade mit dem Ausrollen eines neuen Updates in Deutschland begonnen. Das würde zur Anfang Juni angekündigten nächsten Panda-Runde passen. Es gibt inzwischen mehrere Berichte von teils deutlichen Veränderungen. So teilt zum Beispiel ein Betroffener mit, dass auf einmal verstärkt Suchtreffer von Amazon ausgespielt werden - auch solche Treffer, die im Grunde gar nicht zur Suchanfrage passen. Zudem gebe es verstärkt Treffer für Seiten mit wenig HTML, kaum Layout und nur rudimentärer Navigation. Der Betroffene selbst spricht von einem 25prozentigen Trafficrückgang für seine Seiten und einer Konversionsrate, die gegen Null geht.

Weitere Anzeichen, die für ein Google-Update sprechen:

  • Veränderte Rankings
  • Veränderungen beim Referral-Traffic von Google
  • Anstieg der Crawlingrate
  • Änderung der Cache-Daten

 

Auch die Aktivitäten laut SEO Wetter Deutschland weisen auf eine verstärke Update-Wahrscheinlichkeit hin:Das SEO Wetter für Deutschland vom 11. Juni 2015

Ob es sich wirklich um ein neues Google-Update handelt und falls ja, um welches, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Sollte wirklich ein neues Panda-Update ausgespielt werden, kann man das anhand der Art der Webseiten erkennen, die betroffen sein werden. Panda zielt auf die Webseitenqualität und die Inhalte der Webseiten ab. Webseiten mit dürftigen Inhalten sollen dadurch abgewertet werden.

 

Bild © Felix Pergande - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px