SEO-News

Lokale SucheFür bestimmte lokale Suchanfragen spielt Google jetzt eine reduzierte Version der sogenannten Local Box aus. Dabei könnte es sich um eine spezielle Version für Nutzer mit geringer Bandbreite oder um einen Test handeln.

 

Die reduzierte Local Box (links oben im Bild), die von Sergey Alakov aus Toronto entdeckt und auf Twitter geteilt wurde, enthält neben dem Titel und den Bewertungssternen auch die Adresse des als Suchergebnis angezeigten Unternehmens sowie Anzeigenerweiterungen für Anrufe, Routenplanung und einen Link auf die Webseite.

Google: abgespeckte vs. normale Local Box in der mobilen Suche 

 

Im Gegensatz zur normalen Variante der Local Box fehlen der blaue Hintegrund, die Kartendarstellung sowie das Unternehmensfoto. Auch der Button zum Anzeigen weiterer Inhalte wurde weggelassen.

Warum Google diese abgespeckte Variante anzeigt, kann nur vermutet werden. Eine Möglichkeit ist, dass dadurch die zu übertragene Datenmenge reduziert werden und damit die Ladezeiten verkürzt werden können. Das wäre vor allem für mobile Nutzer mit einer schlechten Internetverbindung von Vorteil.

Möglich ist aber auch, dass es sich hierbei um einen der vielen Tests handelt, die Google regelmäßig durchführt, um die Benutzeroberfläche zu optimieren.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px