SEO-News

Lokale SucheGoogle bringt eine neue Version der My Business API heraus. Zu den neuen Funktionen der Version 3.1 gehören beispielsweise Push-Notifications für Reviews und die Kennzeichnung von Orten, die dauerhaft geschlossen sind.

Die My Business API in der Version 3.1 bietet den Unternehmen jetzt die Möglichkeit echter Push-Notifications bei Änderungen des Status ihres Eintrags, bei der Änderung von Daten und bei neuen Bewertungen. Das Push-Prinzip bedeutet, dass die Updates übermittelt werden, ohne dass diese aktiv angefragt werden müssen.

Zu den weiteren neuen Funktionen gehören die folgenden:

  • Maps URLs in Location Responses erlauben das einfache Navigieren zu den betreffenden Locations in Google Maps.
  • Zusätzliche Status für Locations ermöglichen ein besseres Verständnis der Handlungen, die an einer Location benötigt werden.
  • Der neue Category Service lässt eine aktuelle Liste der von Google My Business unterstützten Kategorien für bestimmte Länder und Sprachen zu.
  • Das canReopen-Flag zeigt an, ob dauerhaft geschlossene Locations wieder geöffnet werden können oder nicht.

Wie Mike Blumenthal auf seinem Blog schreibt, soll die neue Version der API in den kommenden Wochen ausgerollt werden.

Das letzte Minor Update der My Business API hatte vor ungefähr vier Monaten stattgefunden.

 

Titelbild © Fiedels - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Google fügt lokalen Einträgen jetzt Zusammenfassungen positiver Bewertungen für verschiedene Kriterien hinzu. Das verbessert die Orientierungsmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden und unterstreicht...

Für lokale Unternehmen kann die Erwähnung des Ortsnamens im Title sinnvoll sein. Dies weniger wegen der Rankings als wegen des Aufmerksamkeitseffekts.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px