Google bringt eine neue Version der My Business API heraus. Zu den neuen Funktionen der Version 3.1 gehören beispielsweise Push-Notifications für Reviews und die Kennzeichnung von Orten, die dauerhaft geschlossen sind.
Die My Business API in der Version 3.1 bietet den Unternehmen jetzt die Möglichkeit echter Push-Notifications bei Änderungen des Status ihres Eintrags, bei der Änderung von Daten und bei neuen Bewertungen. Das Push-Prinzip bedeutet, dass die Updates übermittelt werden, ohne dass diese aktiv angefragt werden müssen.
Zu den weiteren neuen Funktionen gehören die folgenden:
- Maps URLs in Location Responses erlauben das einfache Navigieren zu den betreffenden Locations in Google Maps.
- Zusätzliche Status für Locations ermöglichen ein besseres Verständnis der Handlungen, die an einer Location benötigt werden.
- Der neue Category Service lässt eine aktuelle Liste der von Google My Business unterstützten Kategorien für bestimmte Länder und Sprachen zu.
- Das canReopen-Flag zeigt an, ob dauerhaft geschlossene Locations wieder geöffnet werden können oder nicht.
Wie Mike Blumenthal auf seinem Blog schreibt, soll die neue Version der API in den kommenden Wochen ausgerollt werden.
Das letzte Minor Update der My Business API hatte vor ungefähr vier Monaten stattgefunden.
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