SEO-News

Die Aktualität von Inhalten wird für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen immer wichtiger. Dies wird umso deutlicher, wenn man die letzte Ankündigung von Google betrachtet, frische Informationen bevorzugt anzuzeigen. Dabei kommt es allerdings auch auf die Art der Suchanfragen an.

 

Der Google-Suchalgorithmus berücksichtigt nun noch stärker Seiten mit aktuellen Inhalten. Das schreibt Google in seinem offiziellen Blog. Sucht ein Nutzer zum Beispiel nach dem Begriff "Fußball-WM", geht Google davon aus, dass er sich vor allem für den nächsten anstehenden Wettkampf 2014 interessiert und weniger für vergangene Ereignisse. Demzufolge werden solche Webseiten auf der SERP bevorzugt, die aktuelle Informationen rund um die Fußball-WM 2014 bieten.

Die Änderungen betreffen vor allem drei Arten von Kategorien: Suchanfragen rund um wiederkehrende Ereignisse wie die genannte Fußball-WM, außerdem besondere und eimalige Ereignisse (etwa eine Naturkatastrophe) und zudem Informationen, die sich häufig ändern. Letzteres ist etwa für technische Produkte wie Autos oder Computer relevant, bei denen es oft Neuerungen gibt.

Weiterhin wird es auch Suchanfragen geben, für die auch ältere Inhalte eine gute Platzierung erhalten können, wie beispielsweise Kochrezepte oder andere Informationen, die sich über die Zeit nicht ändern.

Laut Googles Aussagen sind von den Änderungen etwa 35 Prozent aller Suchanfragen betroffen. Für die Betreiber von Webseiten und für SEOs bedeutet das, noch mehr auf frische und aktuelle Inhalte zu achten, weil damit ein Vorteil gegenüber der langsamer reagierenden Konkurrenz erzielt werden kann.

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px