SEO-News


Die Aktualität von Inhalten wird für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen immer wichtiger. Dies wird umso deutlicher, wenn man die letzte Ankündigung von Google betrachtet, frische Informationen bevorzugt anzuzeigen. Dabei kommt es allerdings auch auf die Art der Suchanfragen an.

 

Der Google-Suchalgorithmus berücksichtigt nun noch stärker Seiten mit aktuellen Inhalten. Das schreibt Google in seinem offiziellen Blog. Sucht ein Nutzer zum Beispiel nach dem Begriff "Fußball-WM", geht Google davon aus, dass er sich vor allem für den nächsten anstehenden Wettkampf 2014 interessiert und weniger für vergangene Ereignisse. Demzufolge werden solche Webseiten auf der SERP bevorzugt, die aktuelle Informationen rund um die Fußball-WM 2014 bieten.

Die Änderungen betreffen vor allem drei Arten von Kategorien: Suchanfragen rund um wiederkehrende Ereignisse wie die genannte Fußball-WM, außerdem besondere und eimalige Ereignisse (etwa eine Naturkatastrophe) und zudem Informationen, die sich häufig ändern. Letzteres ist etwa für technische Produkte wie Autos oder Computer relevant, bei denen es oft Neuerungen gibt.

Weiterhin wird es auch Suchanfragen geben, für die auch ältere Inhalte eine gute Platzierung erhalten können, wie beispielsweise Kochrezepte oder andere Informationen, die sich über die Zeit nicht ändern.

Laut Googles Aussagen sind von den Änderungen etwa 35 Prozent aller Suchanfragen betroffen. Für die Betreiber von Webseiten und für SEOs bedeutet das, noch mehr auf frische und aktuelle Inhalte zu achten, weil damit ein Vorteil gegenüber der langsamer reagierenden Konkurrenz erzielt werden kann.

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Wissenstest

SEO-Wissenstest

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSUEDWESTSMX

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2017

SEO-Kalender 2017

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE Adressleiste im Browser mit Wunschfarbe einfärben - so funktioniert es
Montag, 09. Oktober 2017
Mit einer einzigen Codezeile kann man die Adresszeile des Browsers in einer beliebigen Farbe... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SMX München 2017: ein Ausblick auf den ersten Tag
Dienstag, 14. März 2017
Heute beginnt die diesjährige SMX in München. Neben einer abwechslungsreichen Agenda kann man... Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Welches sind die wichtigsten Rankingfaktoren? Erfahrungen der letzten Jahre
Donnerstag, 07. September 2017
Welche Optimierungen sind besonders geeignet, um die Rankings bei Google zu verbessern? Welche... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed