SEO-News

FacebookFacebook wird Videos zukünftig automatisch mit Ton abspielen. Außerdem gibt es Verbesserungen für vertikale Videos und die Möglichkeit, auch während des Scrollens durch den Newsfeed ein Video weiter anzusehen. Dazu kommt eine neue TV-App, mit der Videos auch auf dem großen Bildschirm betrachtet werden können.

Bisher musste man im Newsfeed von Facebook ein Video antippen, um den damit verbundenen Ton hören zu können. Das wird zukünftig nicht mehr nötig sein. Wie Facebook auf seinem Blog schreibt, wird der Ton beim Scrollen durch die News je nach Position des Videos ein- und wieder ausgeblendet. Wer nicht gestört werden will und sein Telefon auf lautlos gestellt hat, wird davon allerdings ausgenommen.

 

Bessere Vorschau für vertikale Videos

Die Vorschau für vertikale Videos wurde verbessert. In Tests hatte Facebook mit einer vergrößerten Darstellung experimentiert, die jetzt für die Android- und iOS-App bereitgestellt wird.

 

Videos beim Scrollen weiter ansehen

Praktisch ist auch, dass man jetzt ein begonnenes Video weiter betrachten kann, auch während man durch weitere Nachrichten im Newsfeed scrollt. Dazu lässt sich das Video in ein kleines Fenster verschieben, das frei innerhalb des Bildschirms platziert werden kann. Die Android-App erlaubt sogar das weitere Betrachten des Videos, nachdem die Facebook-App beendet wurde.

 

Facebook TV-App für Videos

Eine neue TV-App soll zukünftig Facebook-Videos auch auf großen Bildschirmen zur Geltung bringen. Die App soll demnächst in die App Stores für Apple TV, Amazon Fire TV und Samsung Smart TV kommen. Weitere Plattformen sind in Vorbereitung.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px