Google zeigt jetzt an, ob Webseiten, die mit Local Listings verknüpft sind, das gesuchte Keyword enthalten.
Ein bereits im August getestetes Feature wurde jetzt ausgerollt: Google zeigt in den Local Listings an, ob das gesuchte Keyword auf den mit den Einträgen verbundenen Webseiten vorkommt. Aus SEO-Sicht ist das sehr interssant.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Snake spielen mit Google: neues Easter Egg
Google zeigt an: Enthält Webseite zu Local Listing gesuchtes Keyword?
Google hat Suchebox für Sitelinks abgeschafft
Deutschsprachige SEO-News
Firefox 56 mit praktischem Screenshot-Tool - heise
Wie oft solltest du auf deiner Facebook Page posten? - Björn Tantau
Voice Searches identifizieren und Kampagnen optimieren - morefire
Englischsprachige SEO-News
7 on-site SEO problems that hold back e-commerce sites - Search Engine Land
Pinterest, Google or Bing: Who has the best visual search engine? - Search Engine Watch
Google Checks For Spam Patterns Between Search Console Accounts? - Search Engine Roundtable
Google Now Serving More AMP Content In Mobile Search Results - Search Engine Roundtable
Everything You Need to Know About Twitter Advanced Search - Search Engine Journal