SEO-News

SEO-NachrichtenZurück in die Zukunft – so oder so ähnlich könnte Googles Motto lauten, denn sie sind wieder da: die Meta-Keywords. Apropos Zukunft: Wie sieht das Berufsbild der SEOs in der nächsten Zeit aus, und was sind die Erwartungen an diese Berufsgruppe? Als weiteren interessanten Punkt in dieser Woche gab es ein Interview mit einigen Persönlichkeiten aus der SEO-Szene. Und Google hat sein Rich-Snippet-Testing-Tool aktualisiert.

Google News führt Meta-Keywords wieder ein

Handelt es sich um einen verspäteten Aprilscherz, oder meint Google es tatsächlich ernst mit der Ankündigung, Meta-Keywords wieder einzuführen, und zwar für seinen Dienst Google News? So mancher hat sich da ungläubig die Augen gerieben. Doch anscheinend ist es wahr. Autoren von News-Artikeln können jetzt wieder bis zu zehn Wörter oder Wortgruppen definieren und diese in den Meta-Bereich der Dokumente schreiben. Ob das irgendwie im Zusammenhang mit der Disussion um das Leistungschutzrecht steht?

SEO der Zukunft – Erwartungen an ein Berufsbild

Eine interessante Diskussion hat sich in dieser Woche bei den Seonauten aufgetan. Es geht um die Frage, welche Erwartungen zukünftig an die Berufsgruppe der SEOs gestellt werden. Dazu gab es einige interessante und kontroverse Beiträge. Meine Meinung dazu ist hier zu finden.

Neues Rich Snippets Testing Tool

Neuer Name, neue Funktionen: Das neue Tool zum Testen von Rich Snippets heißt „Structured Data Testing Tool“. Zu den NeuheitenGoogle Structured Data Testing Tool zählen insbesondere eine engere Anlehnung der Vorschau an die Darstellung der Snippets auf den Suchergebnisseiten und eine Übersicht, welche strukurierten Daten aus der Seite extrahiert werden konnten. Neben dem Autoren und Bewertungen zählen dazu auch Daten wie Breadcrumb-Navigation oder Profile von sozialen Netzwerken. Das Tool ist nun neben Englisch nun auch in anderen Sprachen verfügbar.

Interview mit SEO-Persönlichkeiten

Das Search Engine Journal veröffentlichte ein Kurzinterview mit Persönlichkeiten aus der SEO-Szene, unter anderem mit Neil Patel, Mitbegründer der Internet-Unternehmen Crazy Egg und KISSmetrics sowie Ann Smarty, Gründerin der Community MyBlogGuest.com. Sie alle wurden zu Themen aus dem SEO-Umfeld befragt, wie zum Beispiel, welches wichtige Qualifikationen eines SEOs seien. Sehr interessant zu lesen.

Allen ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Von Christian Kunz+

{extravote 1}

Bild (C) Google

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px