Skip to main content
SEO-News

Google testet klickbare URLs in den Suchergebnissen

Christian Kunz
03. Juli 2018
Zuletzt aktualisiert: 03. Juli 2018

KlickGoogle führt zur Zeit einen Test mit klickbaren URLs in den Suchergebnissen durch.

Normalerweise ist der Titel das einzige klickbare Element innerhalb organischer Suchergebnis-Snippets von Google. Die weiteren Elemente, also die URL und die Description, sind dagegen nicht klickbar.

In einem aktuell laufenden Test innerhalb ausgewählter englischsprachiger Google-Versionen ist nun auch die URL im Snippet klickbar. Das hat Eric Hedekar beobachtet und auf Twitter gepostet.

 

Google testet klickbare URLs in den Suchergebnissen

 

Laut dem Post sind derzeit lediglich rund 0,5 Prozent der Suchergebnisseiten betroffen. Sollte Google die Änderung jedoch auf breiter Ebene ausrollen, könnte sich dadurch insgesamt eine leichte Erhöhung der durchschnittlichen Klickrate ergeben. 

In den deutschprachigen Suchergebnissen ist die neue Variante bisher nicht beobachtet worden. Ob Google die entsprechenden Änderungen für alle Nutzer durchführen wird, ist noch ungewiss.

 

Titelbild: Copyright Picture-Factory - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar