Einer Umfrage nach ist SEO eines der wichtigsten Investitionsfelder im Onlinehandel für dieses Jahr. Fast 80 Prozent der befragten Unternehmen planen demnach Verbesserungen im SEO-Bereich.
SEO lebt - das kann man als Fazit einer Umfrage ziehen, die von Forrester Research unter US-Einzelhändlern durchgeführt wurde. 79 Prozent aller befragten Unternehmen gaben an, im Jahr 2018 SEO-Maßnahmen durchführen zu wollen. Dahinter folgten E-Mail-Marketing mit 68 Prozent und Verbesserungen der Produktseiten mit 60 Prozent. Weniger häufig genannt wurden zum Beispiel Verbesserungen im Kundenservice (38 Prozent), eine Chatfunktion für den Kundensupport (34 Prozent) oder kostenloser Versand (32 Prozent).
Diese Ergebnisse zeigen den nach wie vor hohen Stellenwert, den die SEO genießt. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass sich an dieser Situation Wesentliches ändern wird, solange Google für viele Unternehmen die wichtigste Traffic-Quelle bleibt.
Dazu kommt, dass sich das Einsatzgebiet ständig erweitert und sich damit den sich ändernden Möglichkeiten des Online-Marketings anpasst. Als Beispiele sind Anforderungen an die Usability, die Darstellung auf Mobilgeräten sowie die Optimierung von Apps zu nennen.
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