SEO-News

Google AdsGoogle Ads (früher Google AdWords) bietet jetzt die Möglichkeit, für verschiedene Zeiträume beliebige Kennzahlen miteinander zu vergleichen.

Endlich kann man auch innerhalb von Google Ads Vergleiche über mehrere Zeiträume hinweg durchführen. Dazu gibt es im Bereich "Berichte" jetzt eine entsprechende Funktion, die Google per Twitter angekündigt hat. Damit ist es möglich, die Leistung beliebiger Kennzahlen wie Klicks, Umsatz, Klickrate, durchschnittliche Position und vielen mehr für verschiedene Perioden miteinander in Beziehung zu setzen.

Um mehrere Perioden miteinander zu vergleichen, muss man im Datumsselektor einfach die Funktion "vergleichen" akivieren:

 

Google Ads: Schalter zum Aktivieren von Vergleichen

 

Damit hat man die Möglichkeit, einen zusätzlichen Zeitraum festzulegen. Der zeitliche Vergleich wird dann innerhalb eines Diagramms dargestellt. Hat man sich für die Darstellung als Liniendiagramm entschieden, sieht das in etwa so aus:

 

Google Ads: Vergleichsdiagramm

 

In benutzerdefinierten Berichten können zum Beispiel Wochen-, Monats- oder andere Vergleiche erstellt werden. 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat auf Vorwürfe reagiert, die Suchergebnisse bewusst zugunsten von Google Ads verschlechtert zu haben, und betont die Unabhängigkeit zwischen Google Ads und der organischen Suche.

Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser...

Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px