SEO-News

IndexierungNicht immer hebt Google die gesuchten Keywords in den Ergebnis-Snippets hervor. Das ist kein Grund zur Sorge.

Wer nach einer Suchanfrage die von Google angezeigten Ergebnisse betrachtet, wird bemerken, dass innerhalb der Snippets oftmals der gesuchte Begriff fettgeschrieben ist. Damit wird verdeutlicht, in welcher Weise die gesuchten Keywords auf der betreffenden Seite vorkommen.

Es gibt jedoch auch Fälle, in denen Google auf das Hervorheben der Keywords in den Snippets verzichtet. Das zeigt die aktuelle Anfrage eines Nutzers per Twitter an Johannes Müller.

Der Nutzer wollte wissen, ob das Hervorheben bzw. das Nicht-Hervorheben der Keywords damit zu tun haben könne, dass in letzterem Fall die Inhalte in einem Tab geladen wurden, also beim Aufruf der Seite nicht gleich sichtbar sind.

 

Google: Keywords nicht in Snippet hervorgehoben

 

Johannes Müller antwortete, es könne durchaus vorkommen, dass auf das Fettschreiben der gesuchten Keywords im Snippet verzichtet werde. Immerhin seien die Inhalte in Google zu finden:

 

Google: Wir heben Keywords in Snippets nicht immer hervor

Es besteht also kein Grund zur Sorge, wenn Google auf das Fettschreiben der gesuchten Keywords in den Snippets verzichtet.

Ein Hinweis zu Inhalten hinter Tabs: Diese werden von Google gewertet wie andere Inhalte auch. Voraussetzung ist jedoch, dass sie beim initialen Laden der Seite im Quellcode enthalten sind und nicht erst nach einem Klick geladen werden.

 

Titelbild: Copyright Justin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet eine neue Variante von Fearured Snippets, in denn zusätzlich Inhalte aus verschiedenen Foren angezeigt werden. Die aktuell starke Präsenz von Foren auf den Suchergebnisseiten wird...

Google kann zum Erzeugen der Suchergebnisse auch Kommentare auf Webseiten verwenden. Das kann unter Umständen zu unerwünschten Effekten führen.

Google spielt für bestimmte Suchanfragen eine neue Variante von Featured Snippets aus. Diese Multi-Featured-Snippets vereinen eine große Zahl von Snippets für mehrere Themen unterschiedlicher...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px