SEO-News

StatistikenGoogle zeigt Informationen aus der Seach Console jetzt direkt auf den Suchergebnisseiten an - und zwar für alle angemeldeten Nutzer, die eine Seite in der Search Console registriert haben.

Sucht man in Google nach einem bestimmten Keyword, so erscheint jetzt bei Nutzern, die angemeldet sind und über eine registrierte Webseite in der Google Search Console verfügen, eine Tabelle im oberen Bereich der Suchergebnisseite. Dort sieht man für die letzten 90 Tage die Zahl der Impressionen und der Klicks sowie die durchschnittliche Position der Webseite für das gesuchte Keyword. Außerdem wird jeweils die Tendenz dargestellt:

 

Google Ads: Status direkt auf der Suchergebnisseite

 

Unterhalb der Kennzahlen gibt es einen aufklappbaren Bereich, in dem man Informationen zu möglichen Verbesserungen erhält.

Im vergangenen Monat hatte Google mit Tests für die Statistiken auf der Suchergebnisseite begonnen. Diese waren aber nur für wenige Nutzer sichtbar. Inzwischen wird die Statistik für alle Nutzer ausgerollt, so dass in den nächsten Tagen jeder, der einen Zugang zur Search Console besitzt und angemeldet ist, die Zahlen sehen kann.

 

Titelbild: Copyright WDnet Studio - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google erweitert die Angaben im Bereich Shopping Tab in der Search Console und liefert jetzt auch Angaben zu Bezahlmethoden und Bewertungen des Shops.

Es könnte zukünftig zu mehr 404-Fehlern auf Websites kommen. Grund sind halluzinierte Links in per KI erstellten Inhalten. John Müller von Google erwartet eine Zunahme solcher 404-Fehler.

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px