Google hat damit begonnen, auch in der Desktop-Suche sogenannte 'multi-facettierte' Featured Snippets anzuzeigen. Dabei erscheinen für bestimmte Suchanfragen mehrere Featured Snippets auf einer Suchergebnisseite.
Seit Februar dieses Jahres zeigt Google in der mobilen Suche für bestimmte Suchanfragen mehrere Featured Snippets an. Die sogenannten "multi-facettierten Featured Snippets" erscheinen dann, wenn eine Suchanfrage mehrere Interpretationen zulässt. Google bietet dann für die verschiedenen Varianten jeweils ein Featured Snippet an. Dabei wird die ursprüngliche Suchanfrage jeweils so umgeschrieben, dass sie den Interpretationen des Google-Algorithmus entspricht. Je Variante gibt es ein separates Featured Snippet.
Jetzt zeigt Google erstmals auch in der Desktop-Suche mehrere Featured Snippets auf einer Suchergebnisseite an. Das berichtete ein Nutzer auf Twitter und postete das folgende Beispiel:
Featured Snippets sind sehr begehrt, denn sie können für viel Suche-Traffic auf der verlinkten Landing Page sorgen. Man spricht im Zusammenhang mit Featured Snippets auch von "Position Null". Wenn Google allerdings mehrere Featured Snippets auf einer Suchergebnisseite anzeigt, sinkt das Traffic-Potential pro Featured Snippet. Daher ist die weitere Entwicklung dieser Ergebnisvariante für betroffene Webseiten sehr bedeutend.