SEO-News

StatistikFür bestimmte Klickdaten zur Bildersuche in der Google Search Console gab es einen Datenverlust.

Auf der Data Anomalies Page schreibt Google, dass bestimmte Klickdaten für die Bildersuche gelöscht wurden. Betroffen ist die mobile Bildersuche. Die Änderung betreffe aber nur die dargestellten Daten und nicht die tatsächliche Leistung einer Webseite in der Google-Suche:

Google Data Anomalies Page: Klickdaten für die Bildersuche wurden entfernt

Johannes Müller von Google konnte auf Anfrage keine Details zum Datenverlust nennen. Auch die Frage, ob nur der erste Dezember betroffen ist oder auch die folgenden Tage, ist bis jetzt nicht beantwortet:

 

Johannes Müller zum Datenverlust in der Search Console bezüglich Bildersuche

In diesem Jahr war es schon öfter zu Problemen mit Daten aus der Google Search Console gekommen. Im Oktober beispielsweise gab es vorübergehend falsche Indexierungsdaten für die Bildersuche. Betroffen waren Webseiten, die bereits auf Mobile First-Indexierung umgestellt waren. Im selben Monat hatte Google Probleme mit verzögerten Daten für die Berichte zu Rich Results, AMP, Hreflang (Internationalsisierung) sowie zur Indexabdeckung und zur Mobilfreundlichkeit.

 

Titelbild: Copyright WDnet Studio - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

{loadfposition newsletter}

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px