Skip to main content
SEO-News

Google testet "In-Depth Articles"

Christian Kunz
10. Juni 2013
Zuletzt aktualisiert: 27. August 2013

Google NewsGoogle testet gerade eine neue Ergebnisart auf den SERPs. Bei lokalen Suchanfragen erscheinen so genannte "In-Depth Articles", die bei lokalen Suchanfragen ausgespielt werden.

Wie das Magazin Search Engine Land unter Berufung auf den Marketing-Wissenschaftler Dr. Peter Meyers von Moz (ehemals SEOmoz) berichtet, testet Google gerade eine neue Ergebnisart auf den SERPs, die bei lokalen Suchanfragen ausgespielt wird. Die so genannten "In-Depth Articles" werden unterhalb von lokalen Suchtreffern angezeigt.

Im Beispiel wurde eine Suchanfrage nach mexikanischen Restaurants durchgeführt. Wie der folgende Screenshot zeigt, befinden sich unter den Suchergebnissen auch Rezensionen von Reason, der New York Times und dem Wall Street Journal.

Google: In-Depth Articles bei lokalen Suchanfragen

Bild (C) Search Engine Land

Inzwischen wurde auch offiziell von Google bestätigt, dass es sich hierbei um ein derzeit durchgeführtes Experiment handelt.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


{extravote 1}


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar