SEO-News

BildersucheWenn eine Site-Abfrage in der Google-Bildersuche keine Ergebnisse liefert, kann man laut Google den 'src:'-Parameter verwenden, um auf indexierte URLs zu testen.

In manchen Fällen kann es passieren, dass eine Site-Abfrage in der Google-Bildersuche keine Ergebnisse liefert, obwohl Bilder der betreffenden Website indexiert sind. Wenn der "site:"-Parameter nicht funktioniert, kann man ersatzweise versuchen, eine Abfrage mit "src:"-Parameter durchzuführen, um die Indexierung von Bildern zu prüfen. Das erklärte Johannes Müller in einem Webmaster-Hangout.

Warum es passieren kann, dass eine Site-Abfrage für die Bildersuche trotz indexierter Bilder keine Ergebnisse zeigt, konnte Müller nicht erklären. Auf Anfrage des Nutzers, wie man überhaupt prüfen könne, ob und wie viele Bilder indexiert seien, sagte Müller, er wolle das für die Search Console zuständige Team informieren, damit in der neuen Search Console angezeigt wird, wie viele der per Sitemap eingereichten Bilder indexiert sind. In der alten Search Console waren diese Informationen enthalten.

Bis dahin kann die Verwendung des "src:"-Parameters eine sinnvolle Alternative sein.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Für manche Shopping-Suchanfragen funktioniert derzeit der '-'-Suche-Operator nicht, mit dem man bestimmte Suchergebnisse ausschließen kann.

Um die Herkunft und die Echtheit von Bildern zu prüfen, bietet Google jetzt drei Möglichkeiten wie zum Beispiel 'About this image'.

Google wird den 'related:'-Suche-Operator demnächst einstellen. Er liefert nach Aussage von Google ohnehin keine zuverlässigen Daten und wird nur selten genutzt.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px