SEO-News

comScoreDie Marktanteile der Suchmaschinen für die USA des vergangenen Monats August wurden gerade vom Statistik-Dienstleister comScore veröffentlicht. Am Bild der letzten Monate hat sich wenig geändert. Verschiebungen gab es wenige. Google bleibt weiter die Nummer eins.

 

Der Marktanteil von Google ging minimal zurück und sank um 0,1 Prozentpunkte auf nun 66,9 Prozent. Damit liegt Google aber nach wie vor weit vor dem Zweitplatzierten Bing, das es unverändert auf 17,9 Prozent brachte. Yahoo verbesserte sich minimal von 11,3 auf 11,4 Prozent, Ask sank dagegen von 2,7 auf 2,6 Prozent. AOL, das den fünften Rang belegt, erreichte ein kleines Plus und legte von 1,2 auf 1,3 Prozent zu.

US-Marktanteile der Suchmaschinen im August 2013

Die Gesamtzahl der Suchen ging im Monatszeitraum von 19,37 auf 19,08 Milliarden zurück. Das entspricht einem Rückgang von 2 Prozent. Dies ist vermutlich auf saisonbedingte Effekte zurückzuführen, da im Sommer und bei gutem Wetter erfahrungsgemäß weniger gesucht wird.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Im Fall Google Australien könnte es doch noch eine Lösung geben, die den Verbleib der Suchmaschine im Land ermöglicht. Dafür sprechen verschiedene Signale.

Zwar gibt es in den USA anders als beispielsweise in Europa noch spürbare Konkurrenz für Google auf dem Suche-Markt, doch auch hier setzt sich das Unternehmen immer weiter von seinen Wettbewerbern...

Langsam und kontinuierlich steigert Bing in den USA seine Marktanteile in der Desktop-Suche. Im Juli war Bing neben AOL die einzige Suchmaschine unter den Top-5, die prozentual zulegen konnte. Einen...

{extravote 1}

 

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px