SEO-News

GoogleIn Google Ads gibt es jetzt auch einen Optimierungsscore für Display-Kampagnen. Dieser Wert ergänzt die bereits bestehenden Zahlen für Suche- und Shopping-Kampagnen.

Nachdem Google Ads im August einen Optimierungsscore für Shopping-Kampagnen eingeführt hatte, gibt es den Punktwert jetzt auch für Display-Kampagnen. Laut Google führte in Tests eine Verbesserung des Optimierungsscores um zehn Punkte zu einer Verbesserung der Konversionen um zehn Prozent.

Wie bei den anderen Kampagnenarten auch reicht der Optimierungsscore von 0 bis 100. Es gibt einzelne Werte auf Kampagnenebene sowie einen Gesamtwert.

 

Google Ads: Optimierungsscore für Display-Kampagnen

 

Zusätzlich bietet Google Ads jetzt auch speziell auf Display-Ads zugeschnittene Empfehlungen an, die bei der Optimierung der Kampagnen helfen sollen. Dazu gehören zum Beispiel die Erweiterung des Targetings und responsive Display Ads. Weitere Informationen zum Optimieren von Display-Kampagnen bietet Google in einem Best Practices Guide.

Mithilfe des neuen Optimierungsscores können Ads-Kampagnen jetzt auf breiter Ebene optimiert werden. Display-Ads stellen in der Regel andere Anforderungen als Suche- oder Shopping-Ads, weshalb es vorteilhaft ist, dass Google jetzt spezielle Empfehlungen für diese Art von Kampagnen anbietet.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser...

Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen.

Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px