SEO-News

Google-NewsIn der Google-Bildersuche gibt es nun unter "Suchoptionen" die Möglichkeit, Bilder nach Nutzungsrechten zu filtern. Zawr gab es diese Möglichkeit auch schon zuvor, jedoch musste man sie bisher in den erweiterten Einstellungen suchen.

 

Im Filter "Nutzungsrechte" stehen verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Dabei wird zwischen einfachem und kommerziellem Nutzungsrecht unterschieden. Zusätzlich gibt es auch noch jeweils Optionen, die ein Veränderungsrecht einschließen.

Google Bildersuche jetzt mit Lizenzfilter

Bild (C) Google

Wirklich neu ist diese Filtermöglichkeit nicht - nur war sie bisher in den erweiterten Sucheopotionen begraben.

Obwohl der Lizenzfilter auf den ersten Blick eine praktische Sache ist, sollte er doch mit Vorsicht genutzt werden. Der wirkliche Ursprung von Bildern ist oftmals nicht klar, und so kann es durchaus sein, dass der wahre Inhaber der Urheberrechte ein ganz anderer ist als vermutet - und somit auch die Nutzungsrechte abweichen können. Wer sicher gehen will, der sollte sich vorher genau informieren, bevor er Bilder weiter verwendet.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In der Google Search Console kann man jetzt auf Impressionen und Klicks für Merchant Listings in der Bildersuche filtern.

Um die Herkunft und die Echtheit von Bildern zu prüfen, bietet Google jetzt drei Möglichkeiten wie zum Beispiel 'About this image'.

Google hat eine neue Image Preview online gestellt. Beim Klick auf ein Bild auf der Suchergebnisseite öffnet sich dort direkt eine Vorschau auf das Bild. Das ist eine gute Nachricht für viele...

{extravote 1}

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px