SEO-News

InternationalWenn einzelne Hreflang-Verweise einer Website auf Seiten mit Problemen zeigen, so hat dies laut Google keine negativen Auswirkungen auf die übrigen Seiten.

Es kann vorkommen, dass bestimmte Hreflang-Verweise internationaler Websites auf URLs von Seiten verweisen, mit denen es Probleme gibt. Möglich ist zum Beispiel, dass die im Hreflang angegebene URL nicht verfügbar ist, dass die Zielseite auf "noindex" gesetzt ist oder dass es auf der Gegenseite keinen reziproken Hreflang-Verweis gibt.

In solchen Fällen ignoriert Google die betreffenden Hreflangs einfach, wie Johannes Müller in einem Google Webmaster-Hangout erklärte. Negative Auswirkungen auf die übrigen Hreflang-Verweise und die übrigen Unterseiten sind damit also nicht verbunden.

Google bietet in der Search Console im Bereich "Internationale Ausrichtung" eine Liste aller auf einer Website gefundenen Hreflang-Verweise sowie eine Liste der damit verbundenen Fehler. Hier sollte man regelmäßig nachsehen, ob alle Verweise richtig gesetzt sind.

 

Titelbild: Copyright Marcel Schauer - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Inhalte, die per Hreflang verlinkt sind, müssen nicht exakt gleich sein. Auch unterschiedliche Inhalte können auf diese Weise verbunden werden.

Die Verwendung von Hreflang hat keine Auswirkungen auf die Rankings in Google. Es ist aber dennoch wichtig, bei internationalen Websites per Hreflang die passenden Versionen pro Land und Sprache...

Das Setzen von hreflang x-default ist nicht nur für die Anzeige der passenden Sprachversion in der Suche wichtig, sondern hilft Google auch beim Entdecken neuer URLs.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px