SEO-News

comScoreDie US-Marktdaten für Suchmaschinen des Monats Januar 2014 bestätigen die bisherigen Trends: Google und Bing können weiter zulegen, Yahoo muss erneut Verluste hinnehmen.

 

Vor allem Bing überrascht in den aktuellen comScore-Zahlen - nicht so sehr durch den geringen Zuwachs um 0,1 Prozentpunkte auf nun 18,3 Prozent Marktanteil, sondern viel mehr dadurch, dass es seit mittlerweile rund einem Jahr fast ausschließlich Steigerungen für den Microsoft-Ableger gab.

Google konnte ebenfalls leicht um 0,3 Prozentpunkte zulegen und baut seine komfortable Führung aus - mit einem Marktanteil von inzwischen 67,6 Prozent.

Sorgenkind ist dagegen Yahoo - ein Rückgang um 0,4 Prozentpunkte bedeutet einen Marktanteil von nun nur noch 10,4 Prozent. Vor einem halben Jahr hatte der Anteil noch 11.3 Prozent betragen.

Ask verliert leicht um 0,1 Prozentpunkte auf nun 2,4 Prozent. AOL stagniert bei 1,3 Prozent.

Der US-Suchmaschinenmarkt im Januar 2014

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell Audio-Antworten und Listen in den ähnlichen Antworten. Dadurch wird dieses Suche-Feature noch wichtiger.

Googles neue Suche 'SGE' kann jetzt beliebige Bilder nach Wunsch erstellen. Auch Textvorlagen für verschiedene Zwecke können jetzt von SGE erzeugt werden.

Google testet derzeit mit 'Ask your own' ein neues Suche-Feature. Dort kann man eigene Fragen eingeben und erhält eine KI-Antwort - vergleichbar mit Google SGE.

{extravote 1}

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px