SEO-News

Matt CuttsWas wäre, wenn Google keine Backlinks mehr berücksichtigen würde? Tatsächlich experimentiert der Suchmaschinenanbieter auch mit solchen Konstellationen. Die Ergebnisse wären aber schlechter, so Matt Cutts.

 

In seinem aktuellen Video beantwortet Cutts die Frage, ob es eine Version von Google gäbe, die Backlinks in der Bewertung der Suchergebnisse ausschließe.

Offiziell gäbe es eine solche Variante der Suche nicht, so Cuttts, doch intern würden in der Tat Versuche mit Suchergebnissen durchgeführt, welche den Einfluss von Backlinks als Rankingfaktor ausschlössen. Die Ergebnisse seien jedoch viel schlechter.

Schließlich ist es ja genau dieser Bewertungsfaktor, mit dem sich Google vor mehr als 15 Jahren gegen die Konkurrenz der etablierten Suchmaschinen durchsetzen konnte. Links sind und werden wohl auch noch einige Zeit ein wichtiger Bestandteil des Rankings von Webseiten bei Google sein.

 

{loadpopsition credentials}

{extravote 1}

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px