SEO-News

Google-NewsVermutlich durch den Hack der Server einer amerikanischen Zeitung wurde die Ergebnisseite von Google News Opfer von Spam. In einem Top-Treffer wird ein Film zum kostenlosen Betrachten angeboten, der aber derzeit noch im Kino läuft. Wer auf das Suchergebnis klickt, erlebt jedoch eine Überraschung.

 

Wie Search Engine Land am Samstag berichtete, zeigte Google News dieses Suchergebnis. Es geht um "The Lego Movie". Dieser Film wird im Suchergebnis zum kostenlosen Ansehen angeboten. Allerdings läuft dieser Film derzeit noch im Kino.

Spam auf Google News

Bild: Search Engine Land

 

Die angegebene Quelle, nämlich die Zeitung "Call & Post" hatte jedoch zu diesem Film überhaupt keinen Beitrag veröffentlicht, wie die Recherche direkt auf deren Webseite zeigte.

Bei einem Klick auf den Suchtreffer landet man jedoch nicht auf der Seite der Zeitung, sondern auf einer etwas mysteriösen Seite für Online-Umfragen. Hier wird man aufgefordert, eine bestimmte Software zu installieren. Was nach der Installation passiert, kann nicht gesagt werden.

Wie es zu dieser Verfälschung der Suchergebnisse kommen konnte, ist nicht ganz klar - vermutlich wurden die Server der Zeitung "Call & Post" gehackt und die Anfragen umgeleitet.

Google News verfügt über ein Rankingsystem, das Seiten mit Expertise auf den jeweiligen Wissensgebieten bevorzugt. Call & Post ist allerdings bisher nicht als Quelle mit außergewöhnlich bedeutender Expertise für Filme auffällig geworden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat den Rollout des Spam Updates vom Juni planmäßig nach einer Woche abgeschlossen.

Google hat mit dem Rollout des June 2024 Spam Updates begonnen. Die algorithmischen Maßnahmen gegen Site Reputation Abuse sind nicht Bestandteil des Updates.

Google hatte heute vorübergehend Probleme mit dem Ausspielen verschiedener Suche-Features in Google News und Google Discover.

{extravote 1}

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px