SEO-News

Google-SkateboardGoogle verwendet keine feste Obergrenze, wenn es um die Anzeige von Rich Snippets mit FAQs auf einer Suchergebnisseite geht. Allerdings hat die wachsende Anzahl solcher Snippets dazu geführt, dass die Ansprüche an entsprechende Seiten gestiegen sind.

Das Auszeichnen von Webseiten mit strukturierten Daten für FAQs bietet die Chance, dass Google für die betreffenden Seiten Rich Snippets in den Suchergebnissen anzeigt. Weil diese Rich Snippets größer und auffälliger sind als normale Suchergebnisse, kann sich dadurch die Klickrate erhöhen.

Aus diesem Grund verwenden inzwischen sehr viele Webmaster das FAQ-Markup. Das hat zu einer entsprechenden Zunahme solcher Snippets auf den Suchergebnisseiten geführt. Auf die Frage, ob Googe ein Limit für FAQ-Snippets setze, antwortete Johannes Müller, es gebe keine harte Obergrenze. Allerdings seien die Suche-Ingenieure inzwischen sehr wählerisch, wenn es so aussehe, als seien die Suchergebnisse überladen:

 

Google: keine harte Obergrenze für FAQ-Snippets

 

Das Verwenden des FAQ-Markups garantiert also noch kein Rich Snippet. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass gleiche Inhalte pro Website nur jeweils einmal per FAQ-Markup ausgezeichnet werden dürfen, auch wenn sie auf mehreren Seiten vorkommen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Nachdem Google vorübergehend wieder Rich Results für FAQs angezeigt hatte, sind diese jetzt wieder von den meisten Suchergebnisseiten verschwunden. Ist es diesmal das endgültige Aus für FAQ Rich...

Dass inzwischen einige Websites wieder mehr Impressionen und Klicks für FAQ Rich Results erhalten, könnte lediglich auf ein Experiment durch Google zurückzuführen sein.

Google zeigt für viele Websites wieder FAQ Rich Results an, nachdem diese für längere Zeit fast komplett von den Suchergebnisseiten verschwunden waren.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px